Gewürze in Miracoli Sauce

Hallo,

weiss einer von euch, welche Gewürze und Kräuter in der klassischen Sauce von Miracoli sind? Ich hab schon viel rumprobiert, aber ich komm nicht drauf.

Gruß Michi

hi michi!

das würde mich auch brennend interessieren! das original ist wirklich klasse, die inzwischen zu kaufenden gläser kommen da bei weitem nicht dran.

Tach,

warum willst Du unbedingt was kochen, was schlecht schmeckt?? ; -)))

Aber es sei *gg*

Pürierte Tomaten aus dem Tetra-Pack
Salz, Pfeffer, Fondor, eine Prise Zucker, ein wenig Ital. Kräutermischung (könnte man als Hardcore-Miraculist glatt weglassen), ein Spritzer Essig, eine Prise gekörnte Brühe

So hab ich das zumindest mal nachgepanscht… Und war geschmacklich voll dat Miragolih…

Ich war erschüttert :wink:

Hoffe, weitergeholfen zu haben

Mahlzeit

Midir

Hi Midir,

über Geschmack lässt sich ja nicht streiten und da dir Miracoli nicht schmeckt bleibt mir mehr :wink:

Aber Spass bei Seite, die Variante die du beschreibst hab ich schon in der Grundform (also ohne Kräuter) probiert als auch mit den Unterschidlichsten Kräutervarianten. War aber alles nicht so das Highlight. Ich bilde mir ein, das Thymian drin sein muss. Wenn ich selbigen in meine Tomatensauce gebe, schmeckts auch ein bischen nach Miracoli, aber eben noch nicht so richtig, da fehlt dann immer noch das ein oder andere Gewürz.

Gruß Michi

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm…

Wenn mein Hirn nicht so wär, wie es ist :frowning:(( …

Wie gesagt… ich habs mal nachgekocht… und mir ists laut Aussage der beteiligten Test-Esser auf den Punkt geglückt…
*grübel*

Heinz-Ketchup?!?!? Hatte ich nicht noch ne Portion Heinz drin?!?!? Und Honig anstatt Zucker?!?!

*grmbl*

Jetz stichel nochn bisschen, und ich schmeiss mich am We an den Herd… *g*

Grüße

Midir

Hallo Michael,

Aber Spass bei Seite, die Variante die du beschreibst hab ich
schon in der Grundform (also ohne Kräuter) probiert als auch
mit den Unterschidlichsten Kräutervarianten. War aber alles
nicht so das Highlight. Ich bilde mir ein, das Thymian drin
sein muss. Wenn ich selbigen in meine Tomatensauce gebe,
schmeckts auch ein bischen nach Miracoli, aber eben noch nicht
so richtig, da fehlt dann immer noch das ein oder andere
Gewürz.

vielleicht fehlt nicht was, sondern ist falsch? Ich kenne für italienische Gerichte immer nur Oregano, aber keinen Thymian.

Gruß, Karin

Moin,

weiss einer von euch, welche Gewürze und Kräuter in der
klassischen Sauce von Miracoli sind? Ich hab schon viel
rumprobiert, aber ich komm nicht drauf.

Angeblich soll der Geschmack hauptsächlich Oregano und Sellerie sein.
Oder, wenn man es sich einfach machen will: http://www.kraeuter-mieke.de/l_kgewmc.htm

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

danke für den Tipp, die Kräutermischung hab ich mir mal bestellt. Bin zwar ein klein bischen skeptisch, da Miracoli mit „o“ und nicht mit „u“ geschrieben wird, aber das kann ja ein markenrechtliches Problem sein.

An Whitby, ich sag dir bescheid, wies schmeckt.

Gruß Michi

An Whitby, ich sag dir bescheid, wies schmeckt.

Gruß Michi

danke, das wäre prima!

Sag auf jeden Fall Bescheid - will auch lecker Miracoli-Sauce. Ob man mal bei Kraft nachfragen sollte, ob’s die Gewürzmischung auch so kaufen kann? Ich werde gleich mal eine Email losschicken!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Suse,

die E-Mail an Kraft kannst du dir sparen, die verweisen auf die Fertigsaucen, dies entzwischen zu kaufen gibt, aber die sind nicht wirklich das Highlight.

Bei der Bestellbestätigung stand dabei, das die Lieferung bis zu 14 Tage dauern kann, also nicht wundern, wenn die Antwort ein bischen dauert.

Gruß Michi

Hallo zusammen,

oh Mann, hab ich mir gerade den Bauch voll geschlagen. Der Tipp mit dem Mirakuli-Gewürz ist Gold (Sternchen) wert. Selbigen hat Stefan auch gerade von mir bekommen.

Allen anderen, die gerne Miracoli essen sei an dieser Stelle gesagt, das es mit diesem Gewürz absolut gleich schmeckt wie das Original. Einfach das Gewürz unter Stefans Link bestellen und geniessen.

Gruß Michi