Gewürzsäckchen kaufen

Hallo Experten,

ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit im Internet gesucht und konnte nicht finden, wo ich Gewürzsäcken kaufen kann, die ich mitkochen oder in den Römertopf tun kann. Weiß jemand wo ich die kaufen kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hallo!

Versuchs doch mal in speziellen Gewürzläden, z.B. Elsbeth Müller.

Ich persönlich verwende für Gewürze, die ich wieder problemlos entfernen will statt rumzupopeln, Teefilter. Passt genügend rein und sind geschmacksneutral.

Kräuter in der Brühe
Servus,

fertig gefüllt, so wie es das für Glühwein gibt, ist genauso schlimm wie „Teebeutel“, die mit den Abfällen vom Ausfegen der Läger gefüllt werden.

Zur Verwendung eignen sich die schon erwähnten (langen!) Papierfiltertüten für Tee; es gibt auch geeignete Modelle aus Metall, die nach dem Prinzip der grausamen „Tee-Eier“ funktionieren, aber mehr Raum bieten, sowas wie hier. Fall nicht um wegen des Preises, es gibt auch billigere; meine stammt von Manufactum, sie hat damals noch in der Ära Thomas Hoof sicherlich weniger gekostet - schau halt mal im Haushaltwarengeschäft.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich hatte bedenken, dass die Teebeutel beim Mitkochen die Hitze nicht aushalten. Aber dann werde ich es mal probieren.

Viele Grüße

Birgit :smile:

1 Like

Moin,
du vergisst die alte und gut bewährte Methode in der Profiküche.
Trockentuch, Kräuter rein, zubinden. Fertisch!
Rausnehmen, wenn die Speise soweit ist. Leeren, auswaschen und nach dem 2-3 Gebrauch bei 90° waschen.
Vergessen? Ist kostengünstiger als …….
Wäsche fällt immer an.
Gruß
Anguille

2 Like