GEZ- Mahnung

Hallo ich habe da eine Frage, ich habe der GEZ zweimal einen ausgefüllten Brief geschickt, dass der Haushalt in dem ich lebe schon gebühren zahlt (Meine Freundin hat die Kundennummer), beim ersten mal ist etwas schiefgelaufen und dann hatte ich noch einmal dasselbe formular ausgefüllt und sendete es denen zu. jetzt habe ich halt die Briefe die ich von der GEZ bekomme immer Weggeworfen, und bekam jetzt aber auch briefe vn der gez dass ich gebühren bezahlen solle, das war mir dann auch zu dumm und rief da an, dass ich unter dem anschluss so und so bin und das dieser haushalt bezahlt die nette dame sagte das wäre kein problem und meinte sie gibt das so weiter, jetzt bekam ich immer noch post von denen, habe sie aber ignoriert, weil mir das dann auch zu lästig wurde mich andauernd bei denen zu melden, nunja jetzt hatte ich halt einen brief von nem Gerichtsvollzieher im Briefkasten, jetzt stellt sch mir die frage, da ich denen ja zwei mal Formulare geschickt und einmal gemeldet und ich zudem in einem Haushalt lebe in denen die gebühr bezahlt wird, dennoch zahlen muss?

Eins hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn schon der Gerichtsvollzieher kommt, dann muss vorher viel Schriftverkehr gewesen sein. Man darf nicht alles wegwerfen ohne zu lesen, was eigentlich Sache ist.
Für welche Zeit, welche Wohnung fordert man denn Geld ?

Wenn Freundin wirklich Gebühren zahlt, dann wären weitere Personen dort nicht mehr zahlungspflichtig.
Und ab dem Zeitpunkt wo man der „GEZ“ das mitgeteilt hat (Kundennummer der Freundin mitteilen) muss man auch nichts zahlen.

Wer weiß welche Gebühren noch ausstehen. Du machst ja die Briefe nicht auf.
Kann sein, es ist ein Irrtum der „GEZ“.
Kann sein, es ist für die frühere Wohnung oder noch was anderes.

Das stünde halt in den Briefen drin. Niemand weiß es.

MfG
duck313

… und vor dem GV kommt ein Einschreiben!!!

Ne erst seitdem ich mit meiner freundin zusammengezogen bin, die post habe ich ja geöffnet, nur nicht drauf geanwortet, da ich ja schon alles abgeschickt habe, und die dame sage mir dass sie das regelt aber hab die ja immer noch bekommen, da ja in dem haushalt gezahlt wird muss ich doch nicht tahlen oder?