Hallo allerseits…
ich eröffne eine Boutique mit eigener Marke in Berlin und verkaufe ausschließlich Einzelstücke verschiedener junger Designer zu SEHR hohen Preisen.
Die Idee steht und fällt mit dem Erfolg, die Marke in den nächsten Jahren in Berlin bekannt zu machen. Allerdings habe ich - wie so mancher Existenzgründer - auch keinen unbegrenzten Werbeetat…
Da sich meine Zielgruppe sehr genau definieren läßt, nämlich REICHE und sehr auf Image bedachte Leute , denke ich hauptsächlich an Verteilung von irgendwelchen originellen Give-aways(z.B. Mini-CDs, Kalender…) in Verbindung mit kleinen Hochglanzbroschüren sowie Plakatwerbung in den Villenvierteln.
Da die Geschäftsidee (soweit ich weiß) noch nicht in Berlin existiert, erhoffe ich mir natürlich auch das Interesse der Medien.
Meine Fragen:
- Woher kann ich günstig hochwertige Streuartikel beziehen? Habt Ihr Vorschläge für die Art? Was kommt wohl bei der Zielgruppe besonders gut an? (bzw. was wird nicht gleich in den Müll geschmissen…)
- Wer ist für Plakatwerbung zuständig? Wie komme ich an Information? Und vorallem: Was kostet das ungefähr? (z.B. in der U-Bahn…)
- Wie verteile ich am besten die Streuartikel? Was kosten Postwurfsendungen?
- Wie wichtig haltet Ihr das Einschalten von einer Werbeagentur? Logo und ein paar Werbesprüche hab’ ich schon… (und halte mich für gut… naja, wie so viele halt, was?! *g* )
Was wird da so verlangt?
Und natürlich: Welche Tipps habt Ihr für mich?
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße,
Véronique