GFS Physik Wasserkraftwerk

Ich bin Schüler auf dem Gymnasium 8.Klasse.
Im Fach Physik muss ich eine GFS halten, das Thema
lautet Wasserkraftwerk.

Wer kann helfen?

Du kannst hier doch keine GFS-Ausführung erwarten. Stelle konkrete Fragen und es gibt konkrete Antworten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen

Hallo,

leider kann ich dir da nicht viel helfen.

Aber falls du sie nicht schon kennst bringen dir vielleicht diese Links etwas:

http://www.wasserkraft-deutschland.de/
http://www.sueddeutsche.de/wissen/86/325950/text/
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk

Beste Grüße

Max

Leider bin ich selber zu sehr Anfänger in Physik,
um Dir bei diesem Thema wirklich helfen zu können.
Beginne vielleicht mit dem Wikipedia-Artikel
„Kategorie:Wasserkraftwerk“. Und bestimmt meldet sich
noch der eine oder andere Experte bei Dir, der Dir gute
Tipps geben kann.

Viel Erfolg
wünscht Dir
Zenon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet der Wasserkraftwerke, ich kenne mich mit Fusionskraftwerken besser aus. Ich nehme an, Du wirst hauptsächlich die Funktionsweise des Kraftwerks erklären. Dazu kann ich Dir keine besseren Links als die üblichen Suchmaschinen- und Wikipedia Anfragen schicken.
Ich hätte nur einen Tipp: Vielleicht könntest Du auch auf die Frage einzugehen, welchen Anteil der Stromproduktion im „Energiemix“ diese Kraftwerke ausmachen oder in Zukunft ausmachen könnten. Dazu kann man auch diskutieren, wie gleichmäßig die Stromproduktion sein kann und wie hoch die Bau- und Betriebskosten sind im Vergleich zu anderen Kraftwerken. Je nachdem wie viel Zeit Du für die GFS hast, könnte diese Diskussion einen interessanten Ausblick geben.

Viel Glück bei der Suche und viele Grüße!

Hallo,

danke für deinen Tip!

Viele Grüße

Hallo,

danke, mit den Links arbeite ich schon.
Trotzdem Danke.

Grüße