Benötige Infos zum Künstler?-ist das ev. Maler:
Giacomo Moretti?(IT)Die Signaturen des Neapolitaners Giacomo Moretti sehen so aus:
Es wäre auch wunderlich, wenn Moretti unter den Frauenportraits (durch die er ja berühmt geworden ist) bisher je eine blonde Frau gemalt hätte. Weder Malstil. noch erst recht die Farbpalette passt zu ihm. Und ihm wäre auch nicht ein so eklatanter anatomischer Fehler (die a.a.O. schon erwähnten Beine des Babys) passiert. Eine (ebenfalls a.a.O. vermutete) Massenware aus Shenzhen (sic!) ist es allerdings auch nicht. Mindestens die filigran ausgemahlte Haarmähne spricht dagegen …
Gruß
Metapher
Servus,
ist eines der Merkmale des gruseligen Stücks, die typisch für Kitsch aus Massenproduktion sind. Ob jetzt grade Shenzhen, oder ob man für so detaillierte Arbeit in die benachbarten Länder gehen muss, wo Arbeitszeit noch ein bisselchen weniger kostet, sei dahingestellt.
@Daines01 - es ist vielleicht nützlich, wenn Du ab und zu in Museen oder Ausstellungen Malerei des 19.-20, Jahrhunderts anschaust: Der beste Weg, den Unterschied zwischen so grausigem Kitsch wie hier und Malerei von etwas Wert und Bedeutung erkennen zu lernen, ist Übung. Wenn ein Bild alleine schon dadurch auf Dich wirkt, weil sich der Gedanke einstellt „Au ja, die bläst bestimmt fantastisch!“, liegt das an allem möglichem, aber nicht an der Malerei,
Schöne Grüße
MM
Es ist hier eigentlich eindeutig, daß der User ausschließlich nach dem Namen des Malers gefragt hat. Nichts anderes! Es gibt also keinerlei Grund, hier einmal wieder einen User herunterputzend den gelehrten Belehrer heraushängen zu lassen. Der User hat nicht um eine kunsthistorische Einrodnung seines mutmaßlichen Dachbodenfundes gebeten. Und er hat insbesondere auch nirgendwo eine diesbezüglich These aufgestellt, die es nötig hätte, eines Besseres belehrt zu werden.
Ganz unabhängig vom Ausmaß der Kitschigkeit: Bei einem lediglich hübsch sein sollenden Frauenportrait anlasslos ein
zu assoziieren, ist schon erstaunlich, aber das sei dir belassen. Aber - wiederum völlig anlasslos - zu einem allerwelts „Mutter mit Baby“-Bild eine derartige Phantasie
zu outen, halte ich für problematisch! Und das dann auch noch dem Fragesteller - wie gesagt völlig anlasslos - projizierend zu unterstellen, ist sicherlich eine erhebliche Grenzüberschreitung der hier geltenden Netiquette!
Metapher