Liebe Romy,
ganz ehrlich: Von so einem dubiosen „Naturwissenschaftler“ würde ich mich bestimmt nicht in ein Gespräch verwickeln bzw. mir eines aufzwingen lassen. Diese dummdreiste Behauptung, die moderne (was soll das heißen: modern = richtig, oder was?)Naturwissenschaft (warum soll die Naturwissenschaft prädestiniert für die Beantwortung so komplexer Fragen sein, warum nicht Geschichte, Jura, Religionswissenschaften?)belegt (und hier wird’s ganz heiß: Wo, bitte, sind denn die Belege??? Leider gibst du keinen einzigen an. Kein Wunder, denn es gibt keinen gegen Gott. Es gibt übrigens auch keinen - objektiven - für Ihn).
Bis jetzt ist von der sehr willkürlich konstruierten Aufgabe (Schande über euren Reli-Lewhrer)nicht wirklich Substantielles übrig geblieben.
Vermutlich führt der Naturwissenschaftler ins Feld, dass sich Lebewesen entwickelt haben und dann wird die Evolutionstheorie bemüht. Es ist bis heute keine Bindeglied zwischen den Menschenähnlichen wie z.B. dem Australopithecus und dem Homo Sapiens Sapiens gefunden worden.
Noch keinem Wissenschaftler ist es je gelungen, ein so komplexes System wie z.B. einen Baum im Labor herzustellen oder zu erschaffen, etwas, das Photosynthese betreibt, in einen ökologischen Kreislauf eingebunden ist und selbst ein eigenes Kreislaufsystem hat. Die Naturwissenschaft stellt nur Theorien auf, unverrückbar bewiesen hat sie noch gar nichts.
Ein intelligentes System, gerade so ein hochintelligentes wie das des Menschen, entwickelt sich nicht durch irgendeinen Zufall von allein, es gibt nicht einen Bewis dafür. Lass dich nicht mit irgendwelchen Amöben abspeisen. Die gibt es auch heute noch, und was sind sie? Amöben. Wie vor Millionen Jahren auch.
Und selbst wenn Lebewesen sich entwickeln, ihre Form und Eigenschaften verändern, so spräche dies nicht gegen die Existenz Gottes. Er hats schließlich auch zugelassen, dass der Mensch das Telefon und den PC und die Neutronenbombe erfindet.
Allenfalls, dass jede menschliche Gesellschaft etwas Göttliches kollektiv oder individuell anerkennt, und zwar unabhängig voneinander, mag sogar ein Indiz dafür sein, dass es in der Tat ein höheres Wesen, eine Wesenheit gibt, die mit dem Begriff Gott umschrieben wird und die wir nur negativ umschreiben können, denn Gott ist das, was wir nicht sind: allmächtig, unsterblich, ungeboren usw.
Viel Erfolg bei deiner Diskussion1
LG, MCD
Leider weiß ich nichts über die angeblichen Belege, wie gesagt.