Gibt es auch private Autovermietungen in Olbia?

Hallo, mein Freund und ich möchten nach Sardinien,Olbia. Schauten ewig nach Mietwagen. Es ist echt zum Verzweifeln. Die offiziellen Autovermietungen sind sehr unübersichtlich. Kennt Jemand zufällig eine private Autovermietung dort oder eine zuverlässige Person die privat vermietet? Besten Dank :wink:

Servus,

in und bei Olbia gibt es ungefähr zwanzig Autovermietungen - wie viele hättest Du denn gerne gehabt, für eine ausreichende Auswahl?

Schau mal:

http://www.paginegialle.it/deu/ricerca/Autonoleggio/Olbia

Schöne Grüße

MM

Kleiner Tip so nebenbei: Einige Autovermietungen in Olbia sind reichlich pingelig, was den Zustand des Fahrzeuges nach der Vermietung und durch den Kunden verursachte Schäden angeht, also am besten jede Schramme vorher protokollieren lassen.

Viel gnädiger sind die selben Vermietungen, wenn der Schaden durch einen einnheimischen Indianer verursacht wurde- Ein eben solcher hatte mal seinen SUV Stosstange an Stosstange mit meinem Leihwagen „geparkt“. Dieser fühlte sich nicht verantwortlich, was auch ohne Kenntnisse der italienischen Sprache zu erkennen war. Nachdem meine Ex ihn dann höflich (na gut, ganz so höflich war es dann nicht mehr, so wie die Südländerinnen im Streitfall halt sind) in Italienisch darauf hingewiesen hat, dass er ggf. einen Schaden verursacht hätte, wurde er sehr ruhig und hat auch auf die Vertreterin der Autovermietung gewartet, welche dann das Ganze protokolliert hat (Ich gehe aber mal davon aus, dass der Schaden nicht wirklich von dieser Person behoben wurde, sondern vielleicht vom nächsten Mieter :wink: Ich persönlich habe davon auf jeden Fall nichts bezahlt)

Gruß
VB

Beste Dank für die schnelle Antwort☺Aber ich dachte eher an einen persönlichen Kontakt mit guten Erfahrungen bei der letzten Reise dort…

Guten Morgen°

Hatte sie sich wirklich über einen mangelnde Auswahl beklagt?

Oder nicht vielmehr hierüber:

Und konkret hatte sie doch dann hiernach gefragt:

Gruß

Hi F.,

jou, das stimmt wohl… Nur… kann man wirklich ohne Einschränkungen das Anmieten eines Fahrzeugs von einer Privatperson im Ausland empfehlen?

Ich hatte mal - ohne mein vorheriges Wissen - ein Fahrzeug eines Einheimischen auf Curacao… Klapperkiste ohne Ende, Beim Hineinlegen meiner Taucherausrüstung in den Kofferraum musste ich jedesmal befürchten, dass alles durch den Rost durchfällt …

Und das Wichtigste: keine Versicherung, jedenfalls keine, die einen wirklichen Unfall (mit Personenschaden) abgesichert hätte… Da wäre mir eine richtige Autovermietung wesentlich lieber !

Gruß
VB

1 Like

Okay, ich verstehe was du meinst. Ich vermute die UP meinte wohl eher Familienunternehmen.