Gibt es auf Campingplätzen Nebensaison

Möchte mal fragen ob bei den schon günstigen Preisen es eigentlich (zumindest bei einigen Campingplätzen) noch ne Nebensaison gibt wos noch ein wenig preiswerter ist ?

Würde es mir von den Temperaturen bei jetzigen Wetter und bis ende Oktober zutrauen mit unbeheizten Caravan als auch noch im Zelt zu campieren. Warm Duschen+Toil. wäre schön die Platzgastätte/Lebensmittelladen muß ja nicht mehr unbedingt auf sein.

Und falls es sowas in D überhaupt nicht gibt…gäbe es denn sowas im europäischen Ausland (meine hier eher die merriteranen Länder).

Aber wahrscheinlich machen die Plätze doch wohl dicht oder (bis auf die Dauercamper, die turnusgemäßg nach ihrem Wohnwagen gucken).

Viele Campingplätze geben in der Nebensaison einen Rabatt - wieviel das ist, kann man auf deren Seiten nachsehen, aber so 20% kannst du ab 1.9. erwarten…

Wenn der Campingplatz geöffnet ist, dann steht auch die Infrastruktur incl. Duschen, Kneipe und Einkaufen.

Und es gibt auch in D eine ganze Menge Ganzjahresplätze, auf denen nicht die Dauercamper nur mal nach dem Wohnwagen kucken, sondern dann die „ruhige Zeit“ genießen… Ich kenne einige Leute, die sind im Winter viel mehr draußen, als in der warmen Saison…

Und vor Allem gibt es Ganzjahrescampingplätze in der Nähe der Hauptverkehrslinien ex Benelux, denn denen ist die Fahrt in die Skigebiete in einem Rutsch einfach zu weit… …

ja, ist fast immer die Regel, sowohl in D auch im europäischen Ausland

Ja klar, Campingplätze haben auch ihre Haupt- und Nebensaisons, bei denen sie den Kunden auch verschiedene Preise machen! Da kommt man zu bestimmten Zeit auf jeden Fall günstiger ran! Die Preise stehen auch meist auf den Webseiten :wink: