Hallo Freddy,
naja, auf Grund unserer Arbeitszeiten findet unsere Hauptmahlzeit abends statt. Wenn wir dann doch mal frei habe, kochen wir aber auch erst abends. Hat sich einfach so eingebürgert. Allerdings hatte ich auch schon vorgeschlagen, dann eben abends auch mal Brot zu essen. Das hat sich aber nicht durchgesetzt g. Wir frühstücken morgens, auch um 4:30, wenn die Arbeitszeit eben entsprechend ist, da dann mit Brötchen, Wurst, Käse und auch gerne mit gekochten Eiern. Dann wird noch etwas zum mitnehmen eingepackt. Daher ist abends dann doch der Drang nach einer warmen Mahlzeit.
Im Sommer allerdings, kann die warme Mahlzeit dann auch gerne durch einen schönen Salat mit Brot ersetzt werden
Ich persönlich fände es ja auch schön, wieder geregelte Essenszeiten zu haben, aber wenn die Arbeitszeit täglich variiert, ist das einfach nicht möglich. An den freien Tagen haben wir dann ja oft genug davor bis Mitternacht gearbeitet, also erst gegen 01:00 oder 01:30 zu Hause. Da stehe ich dann nicht auf, um dann um 7 Uhr zu frühstücken. Da gibt es dann nach dem Aufstehen, sofern keine Termin anliegen, eine Art Brunch, oft gebratene Eier in Variation. Später dann Kaffee und Kuchen/Muffins oder auch mal Brötchen, die morgens übrig geblieben sind und abends dann was gekochtes oder halt nur einen Salat. Später dann als Nachtisch noch einen Obstsalat, damit die Vitamine stimmen.
Eine warme Mahlzeit am Tag möchte man eben und da unsere Arbeitspausen das nicht ergeben…
LG
Petra