Gibt es beim FlixBus Pausen? z.B zum Rauchen

Hi

FlixBus ist massiv billiger als Flüge für kurze Strecken. Zudem auch besser für die Umwelt.

Ich bin starke Raucherin und wollte fragen ob es beim FlixBus regelmässige Pausen gibt? Was mchen Raucher?

Mit einer Web-Suche finde ich Leute die sagen es gäbe Pausen und solche die sagen es gibt keine Pausen.

liebe Grüsse

Hallo,

Flixbus beantwortet die Frage wie folgt:
Gibt es Raucherpausen bzw. Zwischenstopps?

Auf einigen unserer Fahrten sind im Fahrplan bereits Pausen eingeplant, die der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten dienen. Grundsätzlich möchten wir Dich jedoch möglichst schnell ans Ziel bringen, weshalb wir keine anderweitigen Pausen einlegen.

Rauchen ist in unseren Bussen nicht erlaubt. Auch keine E-Zigaretten. Allerdings kannst Du an den planmäßigen Haltestellen sowie während der planmäßigen Pausen „für eine Zigarettenlänge“ aussteigen wenn an der Haltestelle das Rauchen erlaubt ist. Bitte sprich das aber vorher mit Deiner oder Deinem Busfahrer:in ab und entferne Dich während der Fahrtpausen nicht zu weit vom Bus, um zu vermeiden, dass er ohne Dich weiterfährt! Wie lange der Bus an der Haltestelle wartet, erfährst Du von Deiner oder Deinem Busfahrer:in.

Um zu erfahren, wie viele Pausen auf welcher Strecke eingeplant sind, könnte man bei Flixbus anrufen.

Gruß
C.