Gibt es besondere Adobe Reader für tablet galaxy tab4

Hallo,die städtische Bücherei bietet die Möglichkeit, z.B den „Spiegel“ für einen begrenzte Zeit als pdf-Datei auf den PC zu laden; zum Lesen ist der Adobe Reader XI nötig; ich nutze diese Möglichkeit seit langem.Nun versuche ich dasselbe mit dem genannten Tablet - allerdings vergeblich. Auf dem Tablet ist ein Adobe Reader (ich finde nicht, welche Version) geladen; wenn ich das Icon anklicke, erscheint:„Mobile Link“, und wenn ich auf das Feld „Einschalten“ klicke, soll ich mich bei „Acrobat. com“ anmelden und Mitglied werden.Weil ich nicht weiß, was ich mir da einhandle, frage ich, ob das ok ist.Bemerkenswert: die auf einen Stick vom PC gezogene Spiegel-Datei kann nicht gelesen werden.Für Hilfe danke ich im vorausGünter

Hallo güny

Auf dem Tablet ist ein Adobe Reader (ich finde nicht, welche
Version) geladen; wenn ich das Icon anklicke, erscheint:„Mobile Link“, und wenn ich auf das Feld :„Einschalten“ klicke, soll ich mich bei „Acrobat. com“ anmelden und Mitglied werden.

Lies bitte einmal diesen Artikel „Mobile Link – einmal öffnen, überall lesen“ durch, dann weisst du ob eine Registrierung / Anmeldung für dich sinnvoll ist.

Es gibt allerdings auch noch einige andere kostenlosen PDF-Reader für Android auf Google Play, die du nutzen kannst.

Bemerkenswert: die auf einen Stick vom PC gezogene Spiegel-Datei kann nicht gelesen
werden

Kannst du die PDF-Datei auf dem Stick auch nicht mehr an deinem PC öffnen?

Gruss Bueno

Hallo, Bueno,
danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass die pdf-Datei nur auf einem PC lesbar ist - warum auch immer. Die Bücherei will sich mal schlau machen, denn ich sagte denen, dass Tabletts doch wohl keine Seltenheit mehr seien.
Gruß Günter

Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.lesen.net/forum/ebooks/ebooks-kaufen-leih…

Krümel