Gibt es böse Geister?

Hallo!

Einleitend möchte ich kundtun, dass ich eigentlich nicht an Übersinnliches und/oder Gott glaube. „Eigentlich“ bedeutet, dass ich es mir schwer vorstellen kann, aber nicht komplett verschlossen dafür bin.

Kürzlich machten wir mit Freunden einen Spieleabend und jemand schlug scherzhalber vor „Tischerl zu rücken“. Daraufhin meinte dann meine Freundin, dass sie das auf keinen Fall tun wolle, weil sie schon negative Erfahrungen damit gemacht hätte. Sie wollte uns das eigentlich auch gar nicht erzählen, weil sie Angst hatte, dass wir dadurch ein falsches Bild von ihr hätten/ sie unglaubwürdig werden würde.

Zu meiner Freundin: Sie ist Anfang 30 und steht voll im Leben, ist Realistin. Für mich ist sie absolut glaubwürdig. Umso schwieriger ist es, damit umzugehen, wenn so jemand dir etwas erzählt was du normalerweise sofort als Unfug abgetan hättest. Es kommt halt immer drauf an, von wem es kommt…

Nun zur Story: Sie war 24 und lebte in einer anderen Wohnung als heute. Damals hat sie sich auch „spaßeshalber“ für Geister beschwören/ Ouija-Brett-rücken und so Zeugs interessiert. Sie hat gesagt, dass bis auf einmal sich dabei auch nie was Übernatürliches getan hat. Jedenfalls lag sie eines Nachts im Bett und konnte nicht schlafen. Sie schloss kurz die Augen und als sie sie wieder aufmachte blickte sie in die blitzblauen Augen eines Mannes. Er schwebte genau über ihr in der Luft als würde er auf ihr liegen. Sie sagte, sie kann sich noch wie heute an sein Gesicht erinnern. Er sah ihr direkt in die Augen und grinste sie dabei total böse an. Verständlicherweise bekam sie Panik und boxte in die Luft. Dann war er weg. Ich hab dreimal nachgefragt, sie schwört, dass sie hellwach war und komplett drogenfrei. Am nächsten Tag am Vormittag konnte sie spüren, dass er noch immer da war. Sie sagt, sie wusste wo er sitzt und sie mit diesem dreckigen Lächeln ansieht. Sie frühstückte und legte sich dann nochmal ins Bett weil sie so schlecht geschlafen hatte und sah wie sich neben ihr auf der Daunendecke der Abdruck eines liegenden Menschen abzeichnete. Seitdem weiß sie, dass es irgendwas wie „negative Energie“ gibt. Sie sagt, es hat auch ihre Einstellung verändert, denn sie weiß, dass ihr nichts passieren kann. Wenn ihr der „Geist“ etwas hätte tun können, hätte er es bestimmt getan. Mehr als erschrecken ist nicht drin.

Ich habe diese Schilderung zugegebenermaßen beängstigend gefunden. Ich habe nicht vor, jemals so Geisterbeschwörungs-Dinger zu probieren, aus Angst mich dadurch irgendwie empfänglicher für sowas zu machen. Keine Ahnung ob es das wirklich nicht gibt, oder ob man es normalerweise nur gnädigerweise nicht merkt.

Was haltet ihr von solchen Dingen? Gibts negative Energie? Kennt ihr auch jemand glaubwürdigen, dem Ähnliches widerfahren ist? Bitte alle Kommentare unterlassen, die darauf abzielen, mir einzureden, dass sie mir einen Bären aufbinden wollte. Zumindest sie selbst glaubt tatsächlich, dass es so war.

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen, ich denke, das was Deiner Freundin passiert ist, kann durchaus wahr sein. Welche Erklärung es dafür gibt, kann ich leider nicht sagen, aber auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, mir ist aber nie jemand unbekanntes erschienen, und keiner wollte mir was böses.
Ich ahbe auch mal Tischerücken probiert, und hatte ein sehr intensives Erlebnis mit meiner verstorbenen Grosmutter gehabt. Die Tischrücknummer ist von einer „Freundin“ inszeniert worden, die sich nach meinem heutigen Verghältnis zu ihr zu urteilen evtl. nur lustig machen wollte (da gab es noch ein paar andere Dispute, weshalb ich mit ihr nichts mehr am HUt hab)über meinen Esofimmel, aber einige der Antworten konnte weder Sie noch ihre ausserdem anwesende Mutter wissen.
Als Teany hab ich natürlich auch mal Glasrücken „Gespielt“ aber da ist nie was richtiges bei rausgekommen. Dabei hatte ich auch damals schon so eine Ahnung, das es sowas wie Geister gibt, zu der Zeit hab ich bereits mehrfach den Tod mir lieber Menschen im Traum gesehen, auch unvorhergesehene, u. zwar nicht direkt, sondern über meine früh verstorbene Katze als Vermittler. (s. meine andere Beiträge hier o. unter Esoterik z.B. aussersinnliche Fähigkerten beängstigen mein Kind)
Also kann ich nicht sagen unvoreingenommen an die Sache herangegangen zu sein. Dennoch ist mir nie etwas wirklich schlimmes passiert, wenn ich auch vorsichtig war, da zu der Zeit Horrorstories über Leute durch die Presse gingen, die deshalb in der Psychiatrie landeten.
Da ich darauf keine Lust hatte liess ich es mit diesen beiden Versuchen.
An materialisierten Erlebnissen kann ich nur noch hinzufügen, dass ich
ca alle 10Jahre „Besuch“ von erwähnter Katze bekommen hab, ein kurzes um die Beine streichen, ohne dass andere HAustiere in der Nähe waren (einmal gab es kein anderes, ein anderes Mal schlief das Vorhande in einem anderen Raum). Um mich nicht verrückt zu machen, nehm ich es einfach so hin, wundere mich nicht gross drüber und geh meinen Tätigkeiten weiter nach, wobei ich auch grad in dem Moment war. Sollte es nochmal vorkommen, werd ich noch mal nachrechnen, ob wieder etwa 10 Jahre vergangen sind, dann gehört es wohl so, sonst werd ich mich wohl doch mal durchchecken lassen müssen.
Susanne

Glasrücken ist absolut gefährlich!
Hallo!

Meine Cousine in Italien hat sehr gerne damit gespielt. Später hatte sie auch mit Tarot-Karten angefangen.
Irgendwann hörte sie damit auf, denn es eskalierte zu gehäuften Poltergeist-Phänomene: Gegenstände bewegten sich von alleine, fielen um oder es gab plötzliche Schreie im Zimmer,…
Sie wurde zusehens immer mehr „hellsichtiger“ und konnte jede Menge Ereignisse voraussagen, meistens aber nur negative Dinge.
Als sie dann über die Tarotkarten ein Autounfall einer meiner Verwandten sah, wurde sie praktisch dazu gezwungen dies aufzugeben. Sie sah es ein, und verbrannte die Tarot-Karten endlich. Damit hörte alles schlagartig auf.

Ich glaube nicht an Geister (nicht an verstorbene Seelen oder so), aber ich glaube an Gott, an Engel, und natürlich auch an die gefallenen Engel, Dämonen genannt!
Dämonen haben alle einen verschiedenen Charakter und Persönlichkeit. Einige sind sehr aggressiv und im Falle dieses „Geistes mit den blauen Auge“, das ist ein perveses Schwein, dass sich einen aufgeilt die Leute zu erschrecken.
Ich rate nur allen, Tarot-Karten und Gegenstände die mit dem okkulten in Berührung kamen zu verbrennen oder wegzuschmeissen!!!

Aber ich möchte euch noch eine kleine Geschichte erzählen:
Meine Oma und mein Opa sind damals in Italien (Umgebung von Salerno) kurz nachdem sie ihre zweite Tochter bekammen in ein altes, aber grosses Haus eingezogen.
Das Haus hatten sie spottbillig bekommen. Wer weiss wieso!
Jahrelang ging alles gut. Bis dann eines Abends meine Oma meiner Tante bat, doch bitte in das Dachgeschoss zu klettern um eine Flasche Olivenöl zu holen. Als sie hochkletterte hörte man einen Schrei, total blass kam sie wieder herunter und zitterte wie wenn sie einen Elektroschock bekommen hätte.
Sie hatte oben einen Mann gesehen, in Uniform (wie aus dem ersten Weltkrieg), der sie echt böse anstarrte…

Viele, viele Jahre später, wir waren zu Besuch bei meiner Oma, kam ein Cousin zu uns zum spielen. Als wir gerade zu Abend gegessen hatten, sahen wir ihn wie ein verrückter aus dem Schlafzimmer meiner Oma zu uns rassen. Total bleich, total verängstigt.
Erst einmal müsst ihr wissen was für ein Charakter mein Cousin hat: Er ist der „totale coole Kerl“, nichts und garnichts macht ihm Angst, er schaut sich nie Science-Fiction-, Horror- oder Fantasy-Filme an, sondern nur die guten Action-Filme, drinkt Bier, lässt den echten Mann raushängen.
Trotz allem war etwas im diesem Zimmer, dass ihn in die Hose scheissen lies!
Er berichtete das er im Schlafzimmer war um aus den Koffern etwas zu holen, als er plötzlich total unerwartet spürte das er nicht mehr alleine war. Er drehte sich um und sah einen alten Mann, in Uniform, wie die Soldaten im ersten Weltkrieg, der schaute ihm in die Augen, mit einem irrsinnigen bösen Blick!

Vor ungefähr zehn Jahren bekam ich Alpträume. Die wiederholten sich jede Nacht. Eines Morgens wachte ich auf und sah die Gestalt einer Frau die über meinem Bett schwebte und mich böse anschaute. Sah so aus wie eine Zigeunerin. Ich fuchtelte mit den Händen und schüttelte meinen Kopf um diese Vision wegzubekommen. Es war absolut hartnäckig!
Die Alpträume wiederholten sich mit stärkerer Intensität, bis ich durch die ganze Nacht zwei, drei bis vier Alpträume hintereinander hatte.

Als ich in einer meiner Schubladen im Schrank nach einem Hemd suchte, fand ich unter allen Hemden ein Ikon, ein Bild von der „Jungfrau Maria“. Sofort hatte ich das Gefühl, dass es die Quelle für diese Alpträume war. Ich war zwar damals Katholisch, aber was hatte denn ein Ikon in meiner Schublade zu suchen?!
(Später fand ich heraus, dass meine Mutter es da rein gelegt hatte. Sie wollte mich beschützen, hatte aber genau das Gegenteil bewirkt.)
Ich warf es weg und ab sofort hörten die Alpträume auf.
Meine Mutter erzählte mir, das sie diese Ikone im Haus meiner verstorbenen Großmutter gefunden hatte.

Tatsache war: Im diesem Haus hatte nie ein Soldat während des ersten Weltkrieges gelebt. Auch nicht nebenan. (Im Haus wurde später eine Mauer entfernt, und aus zwei Häuser wurde eins.)
Die Nachbarn hatten damals meiner Großmutter erzählt warum sie wohl das Haus so günstig bekommen hatten. Vor ihr wohnte eine Frau, deren Sohn anscheinend ein Mönch oder Priester war. Der hatte sich auf dem Dachgeschoss verschanzt, kam nie von dort runter und die Mutter musste ihm das Essen nach oben bringen. Das war einer dieser Typen die sich die Bibel an den Kopf hämmerten anstatt sie zu lesen, immerzu laut um Vergebung betteten und sich selbst mit einer Peitsche den Rücken blutig schlugen.
Irgendwann starb er und die Mutter kurz darauf. So wurde das Haus zum spottpreis an den nächsten Ahnungslosen verkauft.
Meine Großeltern fanden auf dem Dachgeschoss nicht nur Bibeln und Kreuze, sie fanden auch jede Menge Bücher über die schwarze Magie. Sie warfen diese weg. Aber trotzdem war das Haus an die Ereignisse der Vergangenheit gebunden.

Das Dach stürzte irgendwann in den 90er nach einem Erdstoss zusammen. So musste meine Großmutter in das Haus meiner Tante einziehen. Viele Gegenstände aus dem alten Haus wurden ins neue gebracht. Nach dem Umzug hörte man auch im diesem Haus nachts Geräusche…

Ich denke das wenn sich jemand mit Magie und Dämonen beschäftigt, können Gebrauchsgegenstände und Dinge wie Ikonen, Bücher oder ähnliches, mit dieser Energie behaftet werden. Diese Wesen haben dann Zugang zu unserer Welt durch diese Gegenstände. Ich vermute das sie eine Art Fokus sind.

Natürlich suchen wir da nach einer „rationalen“ Erklärung, kalt und logisch, mathematisch beweisbar. Man denkt auch gerne an eine Massenhysterie, ein „sich hinein steigern“. Aber diese Phänomene waren nicht gehäuft auf einen kurzen Zeitraum, sondern über viele Jahre hinweg.
Ich beschäftige mich seit langem mit Quantenphysik, Stringtheorie etc. Warum sollte es nicht Wesen geben die ihr Lebensraum in einer anderen Dimension haben. Dämonen haben ihr Lebensraum in der Geistigen Dimension, dem Ursprung der Materie und unserer Welt. Ich bezweifle es, dass wir jemals mit Meßgeräten beweisen könnten, dass es solche Wesen gibt. Die Meßgeräte die wir dazu benötigen sind Werkzeuge die eine Art Verstärkung unseres Geistes bewerkstelligen, eine Verlängerung unseres Unterbewusstseins (siehe Jung und die Tarotkarten). Tarot, Ouja, Pendel und viele mehr können als geistige-Meßinstrumente wirken. Aber was man misst, das beeinflusst man auch! So glaube ich, bemerken diese Wesen, dass wir unsere Fühler in ihre Richtung austrecken. Die nehmen alles was sie können. Gibt man ihnen den kleinen Finger, so schnappen sie sich die ganze Seele!

grüsse
catmad

3 Like

Hallo Carmen,

Kürzlich machten wir mit Freunden einen Spieleabend und jemand schlug scherzhalber vor „Tischerl zu rücken“. Daraufhin meinte dann meine Freundin, dass sie das auf keinen Fall tun wolle, weil sie schon negative Erfahrungen damit gemacht hätte.

Sollte man auch nie aus reinem Spaß machen, den die Atmosphäre, die dabei herrscht, lockt die entsprechenden Geister an.

Sie sagt, es hat auch ihre Einstellung verändert, denn sie weiß, dass ihr nichts passieren kann. Wenn ihr der „Geist“ etwas hätte tun können, hätte er es bestimmt getan. Mehr als erschrecken ist nicht drin.

Stimmt. Außer natürlich, du hast ein schwaches Herz.

aus Angst mich dadurch irgendwie empfänglicher für sowas zu machen.

Gut, da bist du auf dem richtigen Weg. Für die Person, die den Kontakt herstellt, kann es gefährlich werden. (Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los).

Gibts negative Energie?

Jein, Energie ist weder gut noch böse, aber personale Energie kann es sein.

Liebe Grüße
Monika

Hallo Carmen

Hab mir lange überlegt, ob ich Dir schreiben soll und mic nun dazu entschlossen, da ich das Gefühl habe, dass Du offen genug bist um das was ich sage zumindest zu prüfen.

Also wie Du von Artikel hier siehst und Du von Deiner Freundin erfahren hast, gibt es die geistliche Welt, sie ist genau so real wie die materielle, auch wenn man sie nicht sieht.
Dass was viele Menschen erfahren haben, aber leider noch mehr nicht wissen (oder wissen wollen), ist das die geistliche Welt wie die materielle dipolar ist (Licht/Dunkel, heiss/kalt, Mann/Frau, ein/aus, etc). Mit anderen Worten in der geistlichen Welt existiert das Böse (Satan) dass gegen das Gute (Dreieiniger Gott) kämpft. Und beide haben Ihre Helfer (Engel, Dämonen). Ich erwarte nicht das Du das alles glaubst. Aber hoffe das Du so offen bist es zu prüfen. Eine chistliche Gemeinden (insbesiondere Freikirchen) kennen dies gut, da es auch in de Bibel steht und haben meist auch Erfahrung damit. Empfehle Dir und anderen

• sich dort einmal bei so einer Gemeinde zu erkundigen.
  • solche „Spiele“ nie zu spielen
  • Wenn schon geschehen, diese „Wesen“ im Namen und mit der Autorität Jesus Christus zu bannen und für immer aus seinem Leben oder aus dem betroffenen Haus zu bannen! Du kannst lächeln, wie Du vieleicht vor der Geschichte Deiner freundin auch gelächelt hättest, aber ich kann Dir sagen, dass es meist wirkt und bei Beizug einer gläubigen Person aus so einer erwähnten Gemeinde praktisch mit 100%iger Sicherheit wirkt.
    Versuceh es und befasse Dich doch mit dem Thema und schau zB was alles in der Bibel darüber geschrieben ist. Ab Apostelgeschichten zB

Gruss
Beat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh Gott
Hallo

mir ist es gerade eiskalt den Ruecken runtergelaufen bei deiner Story.

Was ich dir jetzt erzaehle ist kein Scherz!

Meine Mutter hat vor einigen Jahren fast haargenau (!!!) das gleiche erlebt!!
Sie lag im Bett, ist aufgewacht, ueber ihr ein haemisch boeses grinsendes Gesicht. Geistesgegenwaertig hat sie die Tischlampe neben sich angeknipst, aber das Gesicht war immer noch da! Sie hat geschrien, ist aus dem Bett gesprungen, da war es weg.
Sie hat mir auch beteuert, dass sie hellwach und bei allen Sinnen war.

Aber ob sie jetzt auch so was wie okkulte Beschwoerungen gemacht hat weiss ich nicht.

Aber das ist ja seltsam. In welcher Stadt wohnt(e) deine Freundin denn?
Nicht dass das die selbe Wohnung war *grusel*

viele Gruesse
jima, die immer noch Gaensehaut hat

Hallo Susanne,

was du ueber deine Katze geschrieben hast hat mich jetzt sehr an etwas erinnert.
Meine Lieblingskatze ist vor ca drei, vier Jahren gestorben. Ich habe sie sehr geliebt und sie mich (so glaube ich) auch.
Damals als sie starb war sie 400km entfernt von mir. Als sie im Sterben lag habe ich ihr noch uebers Telefon gesagt, dass ich sie liebhabe.
Jedenfalls starb sie am naechsten Tag. Ich habe viel geweint.
Als ich abends im Bett lag (ich war noch wach), spuerte ich auf meinem Kopfkissen Pfotentritte. Ganz sicher! Ich war wie erstarrt, traute mich nicht zu atmen, denn: ich hatte keine Katze oder sonst ein Tier oder Menschen im Haus. Aber ich wusste direkt, dass das nur meine verstorbene Katze sein kann.
Irgendwie hatte ich zwar ein bisschen Angst aber ich hatte nicht das Gefuehl, dass das etwas bedrohliches war, ganz im Gegenteil.

viele Gruesse
jima

Hallo Catmad

Was Du so über Deine Cousine erzählst, kommt mir sehr bekannt vor, ich habe aber nur 2mal probehalber Gläserrücken gemacht, ohne dass irgendwas bsonderes passiert ist. Wir waren aber auch sehr vorsichtig, höflich und so. Uns wurden ein paar Fragen beantwortet, die wir vorher abgesprochen hatten, so dass sicher nur einer in der Gruppe jeweils die Antwort wissen konnte. Da diese Fragen dann doch richtig beantwortet wurden, war zwar gruselig, aber wir hatten keine weiteren Erscheinungen. Wir haben aber auch vorher „den Geist“, gefragt, ob wir belangloses Zeug fragen dürfen und uns hinterher förmlich bedankt und so. Beim Tischerücken, etwa 10 Jahre später war das was anderes. DA war ich nur Gast, meine zuder Zeit Noch-Freundin wusste, dass ich mich für sowas interessier, und na ja. Mir gefiel die Art wie es gemacht wurde schon nicht (Offenes Fenster, Bibel auf Fensterbrett und son Schmonsens, und das mir als bekennender Atheist). Na ja, jedenfalls kein Wunder, dass meine tote Oma sauer war :wink:
Die hat mich jedenfalls noch drei Nächte lang ausgezählt, dann war sie wieder weg.
Das ich den Tod mir lieber Menschen in der entsprechenden Zeit spüre, ist für mich eine andere Geschichte, flösst mir keine Angst mehr ein; im Gegenteil, ich kann mich schon frühzeitig drauf vorbereiten, dass es mal wieder soweit ist, und wenn mir dann jemand die Nachricht mitteilen soll (dem es ja selbst schwer fällt) brauch ich nur einen Hinweis, wer es ist, denn das kann ich nicht erraten.

Als sie dann über die Tarotkarten ein Autounfall einer meiner
Verwandten sah, wurde sie praktisch dazu gezwungen dies
aufzugeben. Sie sah es ein, und verbrannte die Tarot-Karten
endlich. Damit hörte alles schlagartig auf.

Also das denke ich ist so auf die Art nicht möglich. Auch ich hab Tarotkarten gelegt, mich zwar in letzter Zeit nicht so sehr damit beschäftigt, aber doch ein bisschen Ahnung. Einen Autounfall vorherzusehen ist allenfalls durch Unterstützung der KArten möglich, dazu ist aber zunächst eine hellseherische Fähigkeit Vorraussetzung.
zB. die KArten Wagen (=Reise) und Tod (=Veränderung)können genausogut eine Berufliche Veränderung meinen, zB. im Aussendienst.
eher passen Wagen und Turm (=Not und Verzweiflung),dass kann aber auch die Not und VErzweiflung deiner Cousine nach dem Tod desjenigen gemeint sein, oder hat er selbst die KArten gemischt, nur dann liesse sich das auf ihn beziehen, dazu kommt noch, wie ausführlich die Legemethode war.

Ich glaube nicht an Geister (nicht an verstorbene Seelen oder
so), aber ich glaube an Gott, an Engel, und natürlich auch an
die gefallenen Engel, Dämonen genannt!

Aber der Typ mit dem Mantel ist doch eher ein Geist, als ein Dämon, oder?? Schliesslich war er ja mal eine lebende Person, und wenn Dämonen „nur“ böse Engel sind, sind dies doch eher irreale oder zumindest eigenständige Wesen die nichts mit dieser Welt zu tun haben müssten, (wenn sie nicht geschickt werden, von wem auch immer)

Ich rate nur allen, Tarot-Karten und Gegenstände die mit dem
okkulten in Berührung kamen zu verbrennen oder
wegzuschmeissen!!!

Wegschmeissen bringt nichts, verbrennen schon eher, oder entweihen. Ganz einafch. Aber wir reden hier von GEistern, das ist nichts okkultes, sondern spiritistisch. Tarot ist auch nur bedingt okkult, denn geheim (okkult) ist es schon lange nicht mehr. Jeder kann es lernen, allenfalls die vielfältigen Beziehungen zur Kabbalah zB. bleiben vielen Hobbywahrsagern verborgen. Die Kabbalah wiederum ist auch nicht okkult, sondern Teil der jüdischen Mystik. Wirklich als okkult bezeichnet man Dinge wie Magie etc. Und auch die wird inzwischen verkommerzialisiert, wenn ich mir die diversen Bücher anschaue, die es heutzutgage zum Thema „Wie werd ich eine Hexe“ sehe graut es mir. Nicht weil ich Hexen fürchte, sondern weil darin immer nur der selbe Kram wiedergekäut wird, noch dazu falsch wiedergegeben und ohne tiefgreifende Ahnung von der Materie.
Ich beschäftige mich wissenschaftlich (historisch) mit magischen Vorstellungen, und kann deshalb sagen dass sie meist im jeweils aktuellen Gedankengut und mit dem Kentnisstand der Wissenschaften verankert waren, und meist nur deshalb okkult, weil sie normale MEnsch von der Strasse nicht verstehen konnte, da es für ihn wichtiger war, wie er an sein täglich Brot kommt.
Nur in den letzen etwa 130 Jahren ist dort so ein Esoterischer Verzerrungs-Faktor mithineingekommen, der bereits verschiedene Moden auch parallel zueinander aufkommen leiss, und allmählich verwischen sich in den letzten 30 Jahren die Grenzen zwischen Okkultismus, Spiritismus, Satanismus etc.
Für mich persönlich sind Quanten und Quarks okkult, da meine Physikkenntnisse bei Elektronen und Neutronen aufhören. Aber dass heisst nicht, dass ich anderen nicht glaube, dass es sowas gibt.
Schöne Grüsse
Susanne

2 Like

Hallo Jima!

Meine Freundin wohnte in Wien (welcher Bezirk weiß ich nicht).
Auch wenn es nicht dieselbe Wohnung ist (was ich stark annehme)
so ist es doch eine Überraschung für mich zu erfahren, dass
es offenbar viel mehr Menschen mit übersinnlichen Erfahrungen
gibt, als ich gedacht habe.
Bin so froh, dass mir sowas noch nie passiert ist!!

Liebe Grüße
Madleine (mit verändertem Usernamen siehe selbe E-Mail-Adresse)

Hallo,

na wenigstens nicht dieselbe Wohnung.
Meine Mutter wohnte damals in Saarbruecken.
Aber es ist wirklich seltsam, dass sich die Erfahrung so gleichen 0_0

Ich habe es meiner Mom erzaehlt was deine Freundin erlebt hat, jedoch war es bei ihr nur ein Gesicht und es sei sehr schwer zu beschreiben, aber dieses Gesicht haette eine Art Flammenkranz um sich herum gehabt.
Auf jeden Fall sei es das schlimmste Erlebnis fuer sie gewesen.

Ja ich bin auch froh, dass mir sowas noch nicht passiert ist *aufholzklopf*

vg jima

Hallo zusammen

Was Ihr geschildert habt, kennen tausende von Leuten. Ich selbst kenne und kannte einige davon. Der Grund wieso dies gerade bei den geschilderten Menschen passierte, würde diesen Rahmen sprengen, da es verschiedene Ursachen haben könnte.
Wenn diese Leute wirklich bei Sinnen waren, was ich bei nicht allen, aber bei den meisten nicht anzweifle, war dies ganz klar ein Dämon der geistliche Welt. Es gibt in der geistlichen Welt eine negativen Pol (Satan und seine Dämonen) und einen positiven Pol (Jesus, bzw der dreieinige Gott und seine Engel). Da sich dies auf der geistlichen Ebene abspielt, werdet Ihr es auch nur auf dieser Ebene entgültig zum verschwinden bringen können, was ich Euch wegen Eurer Zukunft auch anrate. Dh Jesus kann und wird sie zum verschwinden bringen. Kenne genug Beispiele davon.
Wenn Ihr mir Adressen (Wohnort und eventuell nächst grössere Stadt) angebt, kann ich Euch eine entsprechende Stelle wahrscheinlich vermitteln.
Ihr könnte nichts verlieren, aber viel gewinnen, weshalb ich aus Erfahrung vieler anderer Euch rate, diesen Dämon entgültig zu bannen, da kein Mensch weiss, ob und wie er sich sonst bei Euch manifiestieren wird.

Gruss
Beat

Hallo, klar gibt es das.
Dämonen sind oftmals böse.
Aber man muß keine Angst haben wenn man den, dem ALLES gehorchen muß um Zuflucht bittet.
Allerdings setzt das den Glauben an den EINEN Gott voraus.
Ich habe so meine Erfahrungen mit den Dämonen gemacht und erlebt wie sie andere schädigen und habe keine Problem mit ihnen.
Eben auch Geschöpfe aus Feuer gemacht deshalb oft in Verbindung zu sehen mit Feuer meistens rauchloses Feuer und bläulich.
Aber null Problemo.
Bye dreamer

Hallo!

Mir ist sowas auch passiert, konnte sogar das Fell meiner Katze zwischen meinen Händen fühlen!
Meine Katze war absolut schwarz und wunderschön (Black Britain Shorthair Cat, typische Katze wie sie die „Hexen“ haben:wink:

In unser Dorf damals verschwanden eine Menge schwarzer Katzen. Da muss jemand absolut abergläubisch sein.

Auf jeden Fall aber habe ich diese Empfindungen nie einem Geist zugeschrieben, sondern einer Erinnerung, die sehr intensiv war.

grüsse
catmad

was du ueber deine Katze geschrieben hast hat mich jetzt sehr
an etwas erinnert.
Meine Lieblingskatze ist vor ca drei, vier Jahren gestorben.
Ich habe sie sehr geliebt und sie mich (so glaube ich) auch.
Damals als sie starb war sie 400km entfernt von mir. Als sie
im Sterben lag habe ich ihr noch uebers Telefon gesagt, dass
ich sie liebhabe.
Jedenfalls starb sie am naechsten Tag. Ich habe viel geweint.
Als ich abends im Bett lag (ich war noch wach), spuerte ich
auf meinem Kopfkissen Pfotentritte. Ganz sicher! Ich war wie
erstarrt, traute mich nicht zu atmen, denn: ich hatte keine
Katze oder sonst ein Tier oder Menschen im Haus. Aber ich
wusste direkt, dass das nur meine verstorbene Katze sein kann.
Irgendwie hatte ich zwar ein bisschen Angst aber ich hatte
nicht das Gefuehl, dass das etwas bedrohliches war, ganz im
Gegenteil.

viele Gruesse
jima

Auf jeden Fall aber habe ich diese Empfindungen nie einem
Geist zugeschrieben, sondern einer Erinnerung, die sehr
intensiv war.

Hallo Catmad, beim ersten MAl dachte ich auch an sowas (sie Strich mir um die Beine als ich beim kochen am Herd stand- Vorbereitungen für meine private Abifeier 1993)
Aber das zweite mal huschte mir nur etwas zwischen den Beinen Richtung Küche (andere Katzenlose Wohnung), als ich gerade auf dem selben Weg war. Erst dachte ich es sei mein Kaninchen, aber der schlief tief und fest in seinem (offenen!)Käfig im Wohnzimmer. Ich hatte dabei Angst bekommen auf das Nini zutreten, so sehr hab ich mich erschrocken, aber wie gesagt, es war nichts und niemand in der Nähe. Ob es nun wirklich die KAtze war ist natürlich fraglich, aber komisch da grad wieder gut 10 Jahre nach ihrem Tod vorbei waren (1983 gestorben)
Susanne

Gläserrücken? - Machts doch mal blind!
Hallo,

ein schönes Spielchen zum thema habe ich vor einigen Jahren mit einigen Jugendlichen durchgeführt. Nachem die Kids (13-16) so begeistert waren habe ich „mitgespielt“, und es fiel mir sehr leicht das ganze zu manipulieren. Irgendwann sagte der geist „ich bin gar kein Geist ich sitze zwischen …“. Darauf wollten mich die Kids nicht mehr mitspielen lassen und einige hatten die geniale Idee, das Gläserrücken mit verbundenen Augen durchzuführen (denn dann kann niemand der Teilnehmer manipulieren und es „sprechen nur die Geister“). Als Protokollant wurde einer der Kids auserwählt, ich durfte auch dabei sein und wir hatten es auch - heimlich - auf Video aufgenommen (was ausser mir keiner wusste). Auf jeden Fall kam dann absolut nichts raus (ich hatte das Oui-Ja-Board nach dem Aufsetzen der Augenbinden noch gedreht und verschoben und es herrschte Redeverbot …).

Wenn unter solchen Bedingungen immer noch „etwas antwortet“ wäre ich sehr überrascht!

wwwutz

1 Like