Moin Moin! Ich hab kürzlich von der „AshelyMadison“- Datenschutzaffäre gehört.
(Für alle die nicht davon gelesen haben: Es kam an die Öffentlichkeit das 90% aller AshleyMadision-Nutzer männlich sind und die meisten der weiblichen Accounts gefaked sind!)
Nun frag ich mich als männlicher Nutzer deutscher Partnerschaftsportale (keine Seitensprungportale!! Nur normale Partnervermittlung): Kann ich den Agenturen überhaupt vertrauen oder werde ich hier auch betrogen und mir das Geld aus der Tasche gezogen?!
Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus, aber es gibt definitiv Partnerbörsen die seriös sind. Mein Onkel hat seine neue Frau soweit ich weiß auf parship gefunden. Guck am besten mal, ob du eine Seite findest, die sich vielleicht genau mit diesem Thema beschäftigt. Die werdend ann vermutlich auch Statistiken und änliches haben.
Google die PV mit dem Zusatz „Erfahrungen“, dann siehst du ganz schnell an den Besprechungen, wo alles fakes sind. Die solltest Du ganz schnell vergessen.
Oder melde dich kostenlos an. Wenn dann in den nächsten 20 Minuten jede Menge Antworten kommen, vergiß es.
Und wer am anderen Ende der Republik „ganz in deiner Nähe“ wohnt, auch ein fake.
So geht es auch: Wenn Du schon gezahlt hast, richte dir für die PV eine gesonderte E-Mailadresse ein und erbitte den Kontakt nach dem Erstkontakt aus Kostengründen über die E-Mail zu führen. Wenn dann Schweigen herrscht, wieder ein fake.
Jo danke euch für die Tipps! Das mit der gesonderten E-Mailadresse ist eine prima Idee!
Bei den tatsächlichen Partnervermittlungen - ich spreche nicht Erotikportalen oder Seitensprungbörsen - sind mindestens ebenso viele Frauen aktiv wie Männer, manchmal sogar mehr Frauen als Männer. Frauen fühlen sich von seriösen Portalen mit psychologischer Konzeption besonders angezogen und sind daher hier zu finden.
Grundsätzlich glaube ich, dass online-dating relativ unbrauchbar zur Partnersuche ist. Einfach, weil ein Geschäft daraus entstanden ist. Und viele Menschen sich dort auch nur zum Zeitvertreib aufhalten, oder dort suchen, weil sie sonst kaum Möglichkeiten haben. Also Spaß user und verzweifelte/schwer vermittelbare.
Ich hab letztens bei stern TV gesehen, dass es Portale gibt, die sogar Geld mit den einzelnen Nachrichten machen. Wer 1 € pro Nachricht ausgibt, ist in meinen Augen sehr verzweifelt und sau-blöd.
Allerdings gibt es auch Erfolgsaussicht. Gibt ja Beispiele dafür,… Jedoch halte ich die für recht klein. Also sollte man immer daran denken, dass echte Frauen auch in der echten Welt unterwegs sind.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen in solchen portalen ihr ego pushen wollen, durch möglichst viele likes, Komplimente etc. Welche, die ein date wirklich eingehen, sind oft sehr labil und Realitätsfremd.
Jedoch hat meine Schwester z.b. ihren Mann vor etlichen Jahren auf so einem portal kennengelernt. Und das passt, wie die Faust aufs Auge.