Gibt es die Erde in der Star-Wars-Saga?

Hallo,

ich frage mich, ob irgendein Planet in der Star-Wars-Saga die Erde darstellen soll.

Die Menschheit soll sich auf Coruscant entwickelt haben, allerdings wird Coruscant als Planet mit 4 Monden beschrieben. So zumindest ist es in der Jedipedia nachzulesen.
Die tatsächliche Erde hat bekanntlich nur einen Mond.

Werden in der Saga tatsächlich vorhandene Planeten und Sterne ausgespart oder lässt sich doch ein Bezug darstellen?

Gruß
Lawrence

Hallo Lawrence,

ich bin zwar kein George-Lucas-Kenner, aber ich schreib mal, was ich denke:
G.L. hat ja meines Wissens ein „modernes Märchen“ erschaffen wollen. Und Märchen haben es so an sich, keine direkten Bezüge zur Welt zu bieten. Ich glaube, G.L. wollte kein direktes Abbild der Menschen schaffen und dann erübrigt sich auch die Frage nach einer eventuellen Erde. Die „Menschen“ in StarWars sollen dann keineswegs mit den uns bekannten Menschen was zu tun haben.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Möge die Macht mit dir sein !

Peter

Jeder Teil fängt mit den Worten an „Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis…“. Da kann ja dann die Erde gar nicht vorkommen, wenn es in einer anderen Galaxie spielt.

Hallo,
Ich bin, und das gebe ich ehrlich zu, ein Star Wars Freak.
Ich schließe mich Peters Meinung an. George Lucas wollte eine neue Welt schaffen, in die man eintauchen, und dem Alltag dadurch entfliehen kann. Die Erde oder ein direktes Abbild von ihr gibt es nicht, aber unser Wetter und unsere geographischen Verhältnisse sind dort auf verschiedene Planeten verteilt.
(So ist Tatooine,unter anderem in Episode 4 zu sehen, ein reiner Wüstenplanet)

Es gibt allerdings Planeten, die der Erde mit ihren Meeren und Kontinenten nahe kommen, zum Beispiel Naboo (Episode 1) und Alderaan (Episode 4)

Ich hoffe ich konnte helfen.
Auch von mir: Möge die Macht mit dir sein.

tobi95