Gibt es die Pyramidenenergie?

Hallo,
vor kurzem hab’ ich ein Buch über Pyramidenkräfte in die Hand bekommen und darin ging es darum daß Pyramiden sowas wie „kosmische Antennen“ seien, die bestimmte Kräfte bündeln und z.B. stumpfe Rasierklingen wieder schärfen sollen. Für mich klingt das wie fauler Zauber, genauso wie Pendel und Wünschelruten (wo ja schon viele Experimente gemacht worden sind die allesamt negativ ausfielen). Was denkt Ihr darüber?

Gruß Typhoon

Hi,
ich kenn mich selber nicht damit aus, hab aber im TV mal folgenden Bericht gesehen:
Dort wurde ein kleines Abbild der (hoffentlich schreib ich es richtig) Hyops-Pyramide gebaut. An der gleichen Position an der in der echten Pyramide die Grabkammer ist, haben die ein Stueck
rohes Fleisch befestigt, und ausserhalb der Pyramide auch ein Stueck Fleisch hingelegt: Das Fleich ausserhalb ist mit der Zeit verwest, das Fleisch in der Pyramide blieb im Normalzustand!!!
Das gibt schon zu denken. Kuck mal auf folgende Adresse:
http://www.team-urania.at/index.html

Gruss Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
guck mal auf der von dir genannten Website unter „weiteres Zubehör“ nach, da kann man nämlich auch Wünschelruten und Pendel bestellen, deshalb finde ich diese Site nicht besonders Authentisch…

Gruß Typhoon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Typhoon,
Du kannst Energiepyramiden durchaus mit Pendel und Wünschelruten vergleichen.
Ich glaube nicht, dass man Dich von der Wirksamkeit von Energiepyramiden überzeugen kann, wenn Du Pendeln für faulen Zauber hälst.
(Es gibt übrigends viele Experimente, die allesamt positiv ausfielen)

Gruß Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

schau mal in die parawissenschaften. da steht schon ein beitrag drüber…

lieben gruß
merlin

Hallo,

Für mich ist
eine Pyramide immer noch die Feuermitte weil die damals an einem
bestimmten Tag einfach Feuer mit der Pyramide gemacht haben, an drei Seiten haben sie den heiligen Strohsack zum Glühen gebracht. Sie konnten 5000 Grad Celsius für 3 Minuten erzeugen im Abstand von 2 Km von der Pyramide, das ist doch schon für damalige Zeiten allerhand, meine ich.
Wie das möglich war, ist ein einfaches physikalisches Problem mit vergoldeten Spiegeln usw. bzw. einer vergoldeten Pyramidenoberfläche.
Gruß Klaus.

„cheops“ heißt der Bau

Hi!

So ist es: fauler Zauber (über den man dicke Bücher schreiben und die für teures Geld verkaufen kann). Leider gibt es viel zu viel Menschen, denen es offenbar ein dringendes Bedürfnis ist, an irgendeinen Hokuspokus zu glauben. Wenn Du eine gute Schreibe hast, kannst Du über jeden Humbug, sei er noch so abgedreht, ein Buch schreiben. Ein ausreichendes Publikum ist Dir sicher.

Gruß,
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]