Gibt es doppelte Reisekoffer?

Ich würde gerne einen längeren(2Wochen +) Urlaub machen und darf 2x24kg Koffer mit 158cm HBL Maße mitnehmen. Gibt es ein System das es ermöglicht 2 Koffer aufeinander zu stapeln ?

Ich kenne Kleinere Taschen die man an den Teleskopstangen von Koffern machen kann, aber gibt es auch Koffer die unten breiter und weniger hoch sind, dafür aber 2 übereinander passen?
Ich brauche halt mehr als 24 Kilo, will aber nicht 2 Reisekoffer neben mit herziehen sondern nur einen „zusammengebauten“ großen Koffer.

Es gibt nichts, was es nicht gibt:

Ob die patentiert sind, oder ob das ein anderes Patent ist, weiß ich nicht:
http://www.patent-de.com/19960912/DE69117740T2.html

Hallo!

Vielleicht wäre auch die Kombination aus Koffer und Rucksack eine Alternative für dich, falls besagte Systeme zu teuer sind.

Na gut, das beantwortet nicht deine Frage: aber brauchst du in zwei Wochen wirklich so viel Gepäck? Allein 23 Kilo sind doch mehr als genug! So viel hatte ich nicht dabei, als ich für ein ganzes Jahr wohin geflogen bin…
Bedenke, dass du dies vielleicht rumtragen musst oder dass es Probleme geben kann, wenn du irgendwo einen Bus nimmst o.ä., denn dann könnte plötzlich nur noch ein Gepäckstück p.P. erlaubt sein. Je nachdem, wohin die Reise geht: nicht immer sind Gehsteige so schlaglochfrei wie meist bei uns, dann sollte man das Gepäckstück schon heben können, ohne sich einen Hexenschuss einzufangen. Wenn du eh die ganze Zeit im gleichen Hotel bist, kann man da sicherlich auch mal Wäsche waschen (oder in irgendeiner anderen Wäscherei).
Für mich heißt Urlaub auch, mal bvewusst auf ein paar Dinge zu verzichten und nicht alles mitzunehmen, was man Zuhause hat.

LG, Picaflora

Ich glaub jetzt musste ich mich hier grade nochmal anmelden, irgendwie ist mein Passwort falsch.

@Picaflora
Ich würde dir grundsätzlich zustimmen. Meistens versuche ich meinen Urlaub mit einem Rucksack zu bewältigen. Diesmal allerdings bringe ich „Souvenirs“ von Deutschland mit zum verschenken und werde vermutlich auch viel einkaufen. Zusätzlich muss meine Fotoausrüstung mit. Das heißt ungefähr 12kg, nicht das ich diese jeden Tag brauche aber…
Es geht nach Japan, ich war schon mehrfach dort und bin leider wegen der Fotoausrüstung etc. auf <20kg hin und 30kg zurück gekommen, ohne Rucksack der noch oben drauf kommt. Denke das ist auch diesmal der Fall.

@Chrisa, das System sieht interessant aus, ich forsch da mal was nach ^^ - Man scheint aber nur über email Kontakt aufnehmen zu können.

Ich dachte ursprünglich auch eher an „breitere“ Koffer die man Stappeln kann - übereinander, da mir das für die Gewichtsverteilung sinnvoller erschien o.O ^^. Naja tablubb

Na, unter diesen Umständen verstehe ich das Übergepäck! Dann schöne Reise nach Japan!

Picaflora

Ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem. Erste Fernreise nach mehr wie 10 Jahren, und vor Allem nicht Alleine sondern mit der ganzen Familie. Da hast Du weder die nötige Hardware zum verreisen daheim, noch kennst Du die genauen Bestimmungen. Aber es gibt ja heut zu tage Internet um sich [schlau][1] zu machen. Und das habe ich ausführlich gemacht. Aber es hat sich gelohnt. Der Urlaub in Mexico war ein tolles Erlebnis

[Werbelink gelöscht - Fremd-MOD X_Strom]