Gibt es durchsichtige Leuchtfolien

Hallo,
bräuchte für ein Bastelprojekt eine transparente Leuchtfolie.
Gibt es so etwas schon (bezahlbar), denn ich finde bei meiner suche nur undurchsichtige (Glaube Sony entwickelt gerade an einem transparenten Bildschirm)
Würde mich sehr über Antworten freuen

Hallo Markus421,

transparent wäre natürlich der Knaller. Bei Erfolg würde ich mich über eine Info freuen.
Die derzeit am Markt befindlichen Leuchtfolien weden in mehr- oder weniger aufwändigen Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei werden die aktiven Schichten aufgebracht. Diese Bechichtungen beeinträchtigen den natürlichen Lichtdurchfall. Nach meinem Kenntnisstand ist daher eine Transparenz mit der bisherigen Technik nicht realisierbar.

Grüße, Ferrix

übrigens fällt mir gerade ein…
Da ich das Projekt nicht kenne: Muss es selbstleuchtende Folie sein?
In Acrylglas kann man auch sehr gut „Licht einsperren“. Das bietet dem gewieften Bastler viele preiswerte Möglichkeiten. Das Stöbern bei http://www.plexiglas-shop.com lässt da Ideen sprießen.

Hallo, danke für den Tipp, werd gleich schauen, was die so haben.
Wollte eine Notenbeleuchtung bauen, da mir normale Notenleuchten zu unpraktisch sind. Da ich mal gehört habe, dass Sony einen transparenten Bildschirm herstellt, dachte ich mir so etwas gibt es bestimmt schon, denke aber, dass es auch gehen müsste, wenn ich eine dünne plexiglasscheibe von der Seite beleuchte