Gibt es echte Flüche?

Guten Morgen,

mich beschäftigt seit gestern abend die Frage ob ein Mensch wirklich von einem anderen verflucht werden kann?
Mein Freund und ich haben in letzter Zeit relativ viel Pech und das weitet sich jetzt auch noch auf unsere Familie aus.
Opa in Spe am Montag gestorben, gestern erfährt meine Mama, dass sie am Herz operiert werden muss.
Klar kann alles nur Einbildung sein und echt dumme Zufälle/Schicksale.
Aber ich dachte noch am Sonntag oh man es geht wieder aufwärts, da auch manche Sachen gut gelaufen sind.
Deshalb ist es einfach nur eine schwere Zeit und geht es wieder vorbei?
oder sind wir verflucht?
Wenn ja, kann ich das rausfinden? Und wenn es stimmt, kann ich mich „entfluchen“ - wie?

Ich glaube „leider“ an solche Sachen, obwohl ich in dieser Hinsicht versucht bin, das nur als Schmarrn abzutun…

Und nun?

Danke, Liebe Grüße
Brina

Hallo,

Opa in Spe am Montag gestorben, gestern erfährt meine Mama,
dass sie am Herz operiert werden muss.

wäre es nicht schlimmer gewesen, später (=zu spät) zu erfahren, daß sie hätte am Herzen operiert werden zu müssen? Daß die Krankheit (oder was immer es ist) rechtzeitig erkannt wurde, spricht doch gerade gegen einen Fluch.

oder sind wir verflucht?

In der rationalen Welt gibt es keine Flüche, die - jenseits der selbsterfüllenden Prophezeihungen - wirksam sind.

Gruß
Christian

Hallo,

mich beschäftigt seit gestern abend die Frage ob ein Mensch
wirklich von einem anderen verflucht werden kann?

Natürlich. Die Verfluchten glauben dann augenblicklich, von jedem Ereignis in ihrer Umgebung, dem eine größere Dramatik als beim Brötchenholen innewohnt, persönlich betroffen zu sein.

Wenn ja, kann ich das rausfinden? Und wenn es stimmt, kann ich
mich „entfluchen“ - wie?

Wahrscheinlich hat dich niemand verflucht, außer dir selbst. Hör einfach auf, das zu glauben - schon ist der Zauber gebrochen.

Schöne Grüße
Miss E. Tat

Guten Tag,

Hallo,

Opa in Spe am Montag gestorben, gestern erfährt meine Mama,
dass sie am Herz operiert werden muss.

wäre es nicht schlimmer gewesen, später (=zu spät) zu
erfahren, daß sie hätte am Herzen operiert werden zu müssen?
Daß die Krankheit (oder was immer es ist) rechtzeitig erkannt
wurde, spricht doch gerade gegen einen Fluch.

In der Tat man sollte nicht alles versuchen negativ zu sehen auch wenn das zuerst sicher nen Schock war zu hören.

oder sind wir verflucht?

In der rationalen Welt gibt es keine Flüche, die - jenseits
der selbsterfüllenden Prophezeihungen - wirksam sind.

Wobei das die Frage aufwirft wie könnte denn so ein Fluch wirken? Das ein sagen wir mal „normaler Deutscher“ nicht dran glaubt ist klar. In andren Breitengraden würde man zumindest anders darüber denken.
Da fühlt sich sicher mancher berufen zum allwissenden Volk zu gehören :smile:

Was ich meine ist wie funktioniert sowas? Jemand der unbändige Hassgefühle über starke Konzentration und über den sogenanten Äther sendet?
Äther im Sinne einer Ebene wo… hmmm … wo Frequenzen sich beinflussen können?

Ok klingt abstrakt. Aber Sugestion und Werbung funktionieren auf unabstreitbar wenn auch etwas anders.

PS: Ich vertrete keinesfalls die Meinung hier wäre jemand verflucht :smile:

1 Like

Hallo Brina,

es gibt Menschen, die versuchen negative Energien an andere zu senden, aber vor so etwas sind wir in der Regel geschützt. Gefahr besteht dann, wenn Du anfängst zu glauben, dass Ihr verflucht seid, dann bestätigst Du Dich nämlich immer wieder in den gleichen Mustern und ziehst sie an.
Alte Menschen sterben irgendwann (Opa) und manche haben Krankheiten, das ist noch lange kein Grund an fremde Energien zu denken.
Am besten schützt Du Dich, indem Du Deine Aufmerksamkeit auf positive Dinge richtest, dann vermehrst Du sie. Fall bloss nicht auf irgendwelche selbsternannten Gurus rein, die Dich entfluchen!
Lieben Gruß!

Danke schonmal
Danke an euch.
Ich versuch es positiv zu sehen.
Und ich denke jetzt nicht verflucht zu sein! :smile:

LG

Zum Gruße,

mich beschäftigt seit gestern abend die Frage ob ein Mensch
wirklich von einem anderen verflucht werden kann?

Nein, kann er nicht. Definitiv.

Jemand kann sich aber verflucht fühlen. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ihn jemand anderer verfluchen könnte, sondern nur das Gefühl des Verfluchtseins richtet den Schaden an.
Genau genommen verflucht man sich also selbst, wenn man an so etwas glaubt.
Daher sollte man das unterlassen.

Menschen sind vernunftbegabte Wesen. Warum also sollte man diese Vernunft nicht ab und zu auch mal nutzen und eben nicht jeden Mist glauben?

Gruß TL