Gibt es ein archiv für schulzeugnisse ?

gibt es ein archiv für schulzeugnisse ich frage wegen meiner frau sie hat kein abschluß zeugnis erhalten weil sie bei der ausgabe krank war und nun exestiert die schule nicht mehr. hat da jemand ne idee wo sie ihr zeugniss her bekommt ?
danke im voraus blacky001

Guten Morgen,

gibt es ein archiv für schulzeugnisse ich frage wegen meiner
frau sie hat kein abschluß zeugnis erhalten weil sie bei der
ausgabe krank war und nun exestiert die schule nicht mehr. hat
da jemand ne idee wo sie ihr zeugniss her bekommt ?

  1. Nein, Schulzeugnisse werden an der Schule aufgehoben und archiviert. Je nach Bundesland / Schule für andere Zeitspannen.
  2. Wie lange ist der Abschluss denn her? Sollte es sich um Jahrzehnte handeln, kann man es vergessen.
    Wenn es sich nur um wenige Jahre handeln sollte, würde ich mich an das zuständige Staatliche Schulamt wenden (die oberste Schulbehörde im Schulbezirk, die mag in manchen BL anders heißen) und dort nachfragen. Wenn es sich um eine staatliche Schule gehandelt hat, könnte es sein, dass das Archiv zur Aufbewahrung an eine andere Schule gegeben wurde oder im Schulamt selbst eingelagert wurde.

MfG
GWS

Guten Tag,

vielen dank für die schnelle antwort es ist schon ca 40 jahre her aber ich werde mich mal beim örtlichen schul amt erkundigen also danke erst mal

MFG.blacky001