Gibt es ein Archiv für alte Verkehrsnachrichten, speziell Bayern / Oberfranken / Oberpfalz, aktuell 1984 / 1985?

Es geht vor allem um Verkehrsinformationen zu Manöverzeiten der US-Armee in Franken und der Oberpflaz.
Hier wurden teilweise „Minutenlange“ durchsagen im Radio gemacht auf welche Straßen und in welchen Ortschaften Behinderungen durch Manöverfahrzeuge sind. Ich bräuchte hier Info´s jeglicher Art, es geht um einen Vortrag über die Militärgeschichte von Pegnitz und Umgebung AB dem 2. Weltkrieg. Verkehrstechnisch sind es die Jahre 1959 bis 1993, insbesondere 1981 bis 1987.
Die Örtliche Polizei bewahrt diese Meldungen nicht auf, auch die Sendeanstalten der Radiosender nicht - die hielten meine Anfrage wohl mehr für einen Scherz.
Bin ich in dieser Kategorie richtig?
Vielen Dank einstweilen für euere Hilfe!

Wer sonst als die Sender sollten diese Nachrichten „aufheben“ ? Niemand.
Und welchen Wert haben Verkehrsmeldungen dass man sie archivieren müsste ? Ich kann da nichts erkennen.

Aber Berichte aus Hörfunk/Fernsehen wird es von Manövern schon geben und die sollte sich in Archiven finden lassen.

Man kann höchstens bei den Dienststellen nachfragen, wo und wann Manöver mit großen Verkehrsbehinderungen/Straßensperrungen in der Zeit stattgefunden haben. Also beim Landratsamt oder den Militärdienststellen.

denn Du willst ja nicht wirklich wissen, wann und wo Straßen gesperrt waren. Sondern wo und wann Manöver stattgefunden haben. Und sicherlich auch wer da was geübt hat und welche Fahrzeuge/Truppen da im Manöver waren.

MfG
duck313

Die DDR hat m.E. alle westdeutschen Rundfunkprogramme mitgeschnitten. Nach der Wiedervereinigung wurde das nach meiner Erinnerung an eine gesamtdeutsche Institution übergeben. Genau weiß ich es nicht, aber vielleicht führt ja die Recherche in diese Richtung weiter.

Erstmal vielen Dank euch beiden.

@Duke: Es geht derzeit NUR um die Verkehrsmeldungen, egal ob als Ton oder auf Papier. Welche Übungen / Einheiten wann und wo etc. waren ist überwiegend bekannt.

@RotAlge: Werde da mal witer forschen…