Gibt es ein Chefsessel wo man auch mit überkreuzten Beinen sitzen kann?

Hallo,
wird es besser nutzbar, wenn die Armlehnen auseinaderziehbar sind, bzw entfernt werden?
Gruss Helmut

Die meisten Chefsessel für das Büro oder Zuhause bieten nur eine Sitzfläche die groß genug ist um normal zu sitzen. Ich suche aber eines das so breit ist, dass man mit überkreuzten Beinen darauf sitzen kann, also im Schneidersitz.

Kennt ihr Modelle oder Anbieter?

hi,

kurz: Säg eine Armlehne ab, das reicht.

Ein Bein liegt dann an der Lehne ab und man sitzt nicht ganz gerade drauf. So hat man aber genügen Platz.
Bei einigen Sesseln hat die Armlehne keine stabilisierende Funktion, da wird es noch leichter - man kann sie einfach weglassen.

Bei Sesseln, die durch die Lehne zusammen gehalten werden, hat es keine Beeinträchtigungen gegeben, als der überstehende Teil der Armlehne entfernt wurde. Der untere Winkel muss natürlich bleiben.
Ich bin aber auch nicht sonderlich schwer, übertreiben sollte man die Belastung der Rückenlehne dann nicht mehr. Geschwächt wird sie auf jeden Fall.

grüße
lipi

Servus,

lässt sich das auch in Zentimeter Sitzbreite formulieren? 65 cm ist noch üblich, aber wenn Du von Knie bis Ferse z.B. 78 cm misst, wird das nicht reichen.

Schöne Grüße

MM

Ja so mindestens 80cm, größer als die übliche Sitzfläche von „65cm“.

Servus,

verfügbare Sitzflächen - nicht: Außenmaße! - von 65 cm sind bereits extrem breit. Die üblichen Breiten, die Du kennst, sind 51 - 52 cm. Vielleicht bitte nochmal nachmessen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Gibt es solche Sessel, bei denen man die Armlehnen auseinander ziehen kann?

Gruß

Hallo,
mein zuhause Buerosessel aus einer grossen Kette, die in Nord und Sued unterteilt ist, hatte beim Montieren zwischendurch (noch) keine Armlehnen.
Unser Firmen Standard- Buerosessel hat in der Breite ausziehbare Armlehnen.
Bei einem schwedischen Moebelhaus siehst Du die Anleitung, wie die Armlehnen montiert werden, musst es ja nicht tun. Oder alle paar Monate anders.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ich etwas will das es so noch gar nicht gibt.
Eigentlich wünsche ich mir ein Sofa auf Rädern. Gibt es wirklich kein Hersteller der diese bereits mit einer Sitzfläche von 80x80 cm herstellt? So eines für „große Hintern“?

Gruß