Gibt es ein einigermaßen sicheres Mopedschloß ?

Hallo Freunde, hat jemand einen Tip für mich ob es überhaupt ein Schloß für mein Moped gibt welches einigermaßen sicher ist ?
Hab schon einiges probiert aber geknackt wurde es letztlich doch. Glücklicherweise hab ich es wieder Hab ne Schwalbe … !!!

Danke und ne schöne Woche !

Was hast du denn schon probiert? Nicht dass 5 Vorschläge kommen und du bei jedem sagst „kenne ich schon, bringt nichts“.

Hallo es gibt im Handel Bügelschlösser und Panzerschlösser , die stärker vom Material her sind
als die Schneidebacken von Bolzenschneidern .
Wenn die Schwalbe Bremsscheiben hätte würde ich Bremsscheibenschlösser empfehlen .
viele Grüße noro.

hi,

ich hatte früher nen Schalter vor der Zündspule als 2. Sicherheit nach dem Lenkerschloss.

es gibt nichts, was man nicht knacken könnte. Der Sinn kann nur sein, das es möglichst lang dauert und das Gefährt so abgestellt ist, dass man es auch sehen würde.

grüße
lipi

Nein, das gibt es definitiv nicht.
Dem Einsatz eine Akku-Trennschleifers ist nichts gewachsen.
Dagegen hilft tendenziell nur, das Schloss so unbequem wie möglich anzubringen.

Als zusätzliches Mittel zur Auffindung ist evtl. ein GPS-Modul hilfreich.

Ich habe meinen Mann noch gefragt, er hatte damals bei seiner Schwalbe ein „fettes Bügelschloss“, mit dem er hinten den Stoßdämpfer und die Speichen „verbunden“ hat.

Hallo,

Nichts ist wirklich unknackbar, selbst Fort Knox kann man aufbekommen.

Mit Schlössern kann man es anderen nur schwerer machen. Man benötigt für eine Eigentumsübertragung mindestens Werkzeug und/oder muss krach machen.

Ganz grundsätzlich muss es mindestens einen Weg geben, so ein Teil wieder zu öffnen, andernfalls würde ein Schloss auch für den Besitzer keinen Sinn machen.

MfG Peter(TOO)

Goggle mal mit „Testberichte Motorradschlösser“. Da sind die besten Schlösser aufgelistet.
Wenn Dir das nicht genügt, miete dir einen Tresor bei deiner Bank mit Wachpersonal…