Hallo,
Ich habe eine Hausaufgabe zu erledigen wo ich das Fachwort für nicht gut Wärme leitende Stoffe angeben soll. Konnte leider nichts im INet finden!
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
LG der Fan
hi,
so ein Stoff wäre beispielsweise geschäumtes Polystyrol, auch bekannt als Styropor.
Da man Hausaufgaben durchaus selbst machen darf nur der Hinweis: liest dir den Wikipedia Artikel durch, wie man derartige Stoffe nennt.
grüße
lipi
Vielen lieben Dank! @littlepenguin!! Auch dafür, dass du nicht alles gesagt hast! Hausaufgaben sollte man selber machen, stimmt absolut. Also danke für den Hinweis! Lg FanPow
Moin,
mir fällt spontan ein „wärmeisolierend“.
Evtl. hilft Dir dieser Artikel, der sich aber in Teilen mit dem von LiPi verlinkten überschneidert:
@LiPi manchmal fehlt einem einfach das richtige Schlagwort, da ist - denke ich - Hilfe erlaubt, den Rest der HA erledigen wir natürlich nicht.
Gruß Volker
Wärmedämmender Stoff/ Werkstoff
Fachbegriff aus der Bautechnik.
Dankeschön!!!
Auch dir vielen dank
Isolierend ist definitiv falsch. Wärme kann man physikalisch nicht isolieren. Nur dämmen. Leider wird auf dem Bau immernoch der falsche Begriff isolieren benutzt. Die wenigsten haben sich mit den tatsächlichen Definitionen befasst…
Das Wort was du suchst ist Isolierung oder Wärmedämmung. Da gibt es natürlich sehr viele Materiealien, die „isolierend“ wirken