Gibt es ein Forum wo über Sachen gesprochen wird die limitiert erhältlich sind ?

Hallo,

ich suche ein Forum wo über Sachen gesprochen wird die bald limitiert erhältlich sind.
Z.B. eine Sonderedition eines Whiskey´s, oder aber einer Spielkonsole, oder Tickets für besondere Events.

Grund ist das viele Sachen einfach an mir vorbeigehen und ich dann später denke „Hey, hättest du das mal eher mitbekommen“

Zb gab es wohl von der neuen 5 Euro Münze noch eine Sonderserie die man bis Februar oder so vorbestellen konnte, die irgendwas besonderes hatte. Habe ich leider nie mitbekommen.

Oder aber die Bewerbungsfristen für die Karten einer EM oder WM, das passiert ja alles Monate vorher.

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Seite, oder ein Forum wo auf soetwas aufmerksam gemacht wird ?

Gruß
Banshee

Hallo Banshee,

schau ab und zu mal hier rein:

Gruß Michael

Nein, es gab keine „Sonderserie“ dieser offiziellen Prägung. Es gab/gibt wie bei allen Münzprägungen 2 Versionen „Spiegelglanz“ und „Stempelglanz“.

Bei der Bank bekommst Du immer „Stempelglanz“ zum Nennwert .
Die besonders hochwertige Oberflächenbeschaffenheit „Spiegelglanz“ gibt’s nur auf Bestellung, kostet dann das dreifache !

Vermutlich war das gemeint, man musste die rechtzeitig vorher bestellen, weil die Stückzahl begrenzt ist.

Aber so ein Forum, was über bevorstehende Ausgaben von limitierten Ausgaben aller Art berichtet ? Schwer vorstellbar. Wer soll das Angebot überwachen und auswerten ?

MfG
duck313