… ermöglicht die Sende- und die Empfangsantennen nicht unmittelbar an den entsprechenden Geräten zu montieren. Dies um z.B. dickere Mauern, die den Sprechfunk behindern mit einer Antennenleitung zu umgehen?
Tut mir leid. Ich kann dir nicht helfen
Hi,
Du wirst die Antennen schon am Gerät brauchen, sonst kann es nicht senden / empfangen
Aber es gibt Verstärker für DECT und WLAN Telefone. Manchmal findest Du diese Geräte unter dem Namen „Repeater“, zu deutsch: Wiederholer.
Also such mal im Internet unter „dect repeater“ oder „wlan repeater“ (je nachdem wofür Du es brauchst), und schon wirst Du fündig.
cu
John
Trotzdem besten Dank, Alexander
Tut mir leid. Ich kann dir nicht helfen
Hi,
vor-allem besten Dank für die Antwort, ich brauche aber nur eine Sprechverbindung zwischen der Haustüre und einer hinter dicken und alten Mauern gelegenen Wohnung.
Kein schnurlos Festnetztelefon, oder Router.
Aber es gibt Verstärker für DECT und WLAN Telefone. Manchmal
findest Du diese Geräte unter dem Namen „Repeater“, zu
deutsch: Wiederholer.
Kann man die Sende- und Empfangsantennen nicht, so wie bei einem Auto aufs Dach verlegen?
Du wirst die Antennen schon am Gerät brauchen, sonst kann es
nicht senden / empfangen
Hi,
vor-allem besten Dank für die Antwort, ich brauche aber nur
eine Sprechverbindung zwischen der Haustüre und einer hinter
dicken und alten Mauern gelegenen Wohnung.
Kein schnurlos Festnetztelefon, oder Router.
Du hattest nach einem _FUNK_Telefon gefragt. Was hast Du denn dann, wenn es kein DECT ist?
Bist Du da ganz sicher? Ich kann mir das kaum vorstellen!
John
Hi,
vor-allem besten Dank für die Antwort, ich brauche aber nur
eine Sprechverbindung zwischen der Haustüre und einer hinter
dicken und alten Mauern gelegenen Wohnung.
Kein schnurlos Festnetztelefon, oder Router.Du hattest nach einem _FUNK_Telefon gefragt. Was hast Du denn
dann, wenn es kein DECT ist?
Anscheinend habe ich die Frage nicht klar genug gestellt
Ein DECT ist doch ein Gerät das per Funk ankommende Signale verstärkt und weiterleitet?
Ich dachte so ein „zusätzliches“ Gerät kann ich mir sparen wenn die Antennen (ich meine NUR die Antennen) des Senders und des Empfängers nicht unmittelbar an ihren Geräten montiert sind, sondern an etwas günstiger gelegenen Standorten.
So wie zum Beispiel die Antenne eines Autoradios am Dach und nicht im Inneren des Wagens montiert ist.
Gibt es überhaupt solche Funkhaustelefone
hallo Alexander
es gibt sogenannte Repeater (wie eine Relaisstation bei normalen Funkverkehr)die nehmen die Sende und Empfangssignale per Funk auf und geben sie per Funk weiter.
Damit kann man die Reichweite vergrößern, oder wenn man den Rep. seitlich eines Hindernis aufstellt, es evtl. umgehen. (Rep. hat ca. selbe Reichweite wie ein Schnurlostelefon, gibt zusammen etwa doppelte Reichw.)
Eine andere Möglichkeit mit einer Telefonanlage und statt einem Antennenkabel ein Telefonkabel mit einer weiteren schnurlos Telefon-basis-station.
Ein schnurlos Telefon mit einem Antennenkabel weiß ich keines glaube gibt es auch nicht.
(Antennenverlängerungskabel hat es früher für die ersten tragbaren Mobil-Telefone gegeben, wenn man sie im Auto benutzt hat, um die Abstrahlung aus dem Auto zu bringen, bzw auch um die Reichweite mit der Außenantenne zu verbessern) das kenne ich aber nicht bei Schnurlos-Telefonen.
hoffe es hilft Gruß Jakob
… ermöglicht die Sende- und die Empfangsantennen nicht
unmittelbar an den entsprechenden Geräten zu montieren. Dies
um z.B. dickere Mauern, die den Sprechfunk behindern mit einer
Antennenleitung zu umgehen?
Hallo Jako,
auch Dir vielen Dank für die Antwort und Erklärung.
Ich werde versuchen eine Türsprechanlage schnurlos mit einem Antennenkabel zu finden, falls es die nicht gibt muss ich halt einen Repeater an geeigneter Zwischenstelle, so wie von Euch geraten spendieren.
Gruss, Alexander
hallo Alexander
es gibt sogenannte Repeater (wie eine Relaisstation bei
normalen Funkverkehr)…
Sorry. Da kann ich nicht weiterhelfen.
… ermöglicht die Sende- und die Empfangsantennen nicht
unmittelbar an den entsprechenden Geräten zu montieren. Dies
um z.B. dickere Mauern, die den Sprechfunk behindern mit einer
Antennenleitung zu umgehen?
Werde mich nochmals melden um bekannt zugeben wie die Sache ausgegangen ist. Nochmals besten Dank für eure Hilfe
Alexander
Sorry. Da kann ich nicht weiterhelfen.