Hallo an alle! Ich bin großer Fan von The Big Bang Theory und würde gerne besser verstehen, worüber sie da reden. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, in dem ich etwas über Quantenphysik lesen kann? Bitte nicht zu schwer! Danke!
ich weiß nicht, warum sie dich an mich verwiesen haben. ich bin belletristik-autorin. sorry … =(
antje
leider weiß ich da nichts.
Natürlich Stephen Hawkings erstes ist gut. Mein Letztes zum thema war Lisa Randall, aber die setzt zu viel voraus.
Georg
Hallo,
tut mir leid, da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Es ist aber auch immer so eine Frage, wie man ein „gutes“ Buch definiert. Da sind Geschmäcker und Anforderungen verschieden.
Viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Hi Mario,
das ist ein gutes Thema, dennoch gibt es da so mannighaftig Vieles… ich rate Dir einfach googeln und verlasse Dich ganz auf Deine Intuition, das ist wichtig, weil wir haben ja bereits gelernt - indem wir etwas beobachten, passiert Veränderung der Sache, welche wir beobachten - Teilchen und Schwingung, ich denke Du wirst verstehen was ich meine…
Also viel Glück und neue Erkenntnisse.
Lieben Gruß
Wolfgang Terk
Hallo Mario, soweit ich weiß, gibt es ein neues GEO.Heft, dass ausführlich über den sog. Urknall usw berichtet. Gruß, mücke
Lieber Mario Knolle,
mein Beitrag hierzu bezieht sich eher auf spirituelles ernsthaftes Wissen.
Naturwissenschaftlich orientiert kommt von mir einmal der link zu dem Film „Thrive“: http://www.thrivemovement.com/ und der Hinweis auf die Erkenntnisse des Physikers Dieter Broers.
Zum „Big Bang“ empfehle ich z.B. die Wissen-transportierenden Interviews mit Naturwesen der Flensburger Hefte, speziell „Naturgeister 3“, ein geistiger Gehalt, in den man sich erst einfinden wird.
Weiterhin die Erkenntnisse von Eckhart Tolle z.B. in seinem Hörbuch/ Buch: „Eine neue Erde - Bewußtseinssprung anstelle von Selbstzerstörung“. Hier geht es um den Erwerb des Zugangs zu wahrem Wissen für jeden einzelnen Menschen persönlich. Damit kann jeder zu einem wahren Wissen-Schaffenden, einem Forscher werden und Wahrheit in die aktuellen Irrtümer bringen.
Ich bin wirklich nicht im traditionellen Sinne an Natur-„Wissenschaft“ interessiert.
Glückliches Wahrheit finden!
Rita
Falscher Experte
Hallo Mario,
ein nicht ganz so schweres Quantenmechanikbuch gibt es leider meines Wissens nicht.
Da ich nicht weiß, inwiefern Deine Vorkenntnisse in diesem Bereich sind, kann ich Dir empfehlen, Bücher von Stephen Hawkin zu lesen !
Die sind sehr gut und auch von „normalen“ Nutzern gut verständlich.
Bei weiteren Fragen, kannst du Dich gern wieder melden.
Viel Erfolg und Spaß,
Christian Hoyme
Uj!! Das ist ja vorbildlich!! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich wünsch Dir viel Glück! Es kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen!!!..und, viel Spass beim Lesen und Lernen!!!
Hallo Mario,
einige Bücher, die ich ganz gut und nicht so schwer finde:
John Gribbin, „Auf der Suche nach Schrödingers Katze“
Claus Kiefer, „Quantentheorie“
Fred A. Wolf, „Der Quantensprung ist keine Hexerei“
Anton Zeilinger, „Einsteins Spuk“
Vielleicht passt davon ja eins für dich.
Grüße
Christian
Hallo,
viel habe ich darüber bisher leider aus Zeitgründen nicht lesen können. Das Buch „Im Einklang mit der göttlichen Matrix - Wie wir mit Allem verbunden sind“ von Gregg Braden und Nayoma de Haen hat mir bisher am besten gefallen. Welche Erfahrungen haben Sie bisher gesammelt?
Viele Grüße
Jürgen Göhler
Ich könnte Brian Greene’s ‚Der Stoff aus dem der Kosmos ist‘ empfehlen. Das behandelt zwar nicht nur Quantenmechanik, sondern sämtliche moderne Physik für Laien verständlich und interessant präsentiert. Mir konnte das Buch noch viel beibringen, obwohl ich mein Leben lang schon physikalisch interessiert war.