Gibt es ein Induktiv-Ladegerät mit Powerbank in einem?

Hallo!

Ich habe lange danach gesucht, finde aber nichts. Bisher klebt mein Handy auf einem dicken Magneten auf einer Brodit-Halterung und muss zum Laden mit einem Kabel mit dem Zigarettenanzünder verbunden werden. Leider sitzt der ganz tief in der Mittelkonsole, sodass der Spiral-Kabel straff gespannt am Schalthebel vorbei geht. Ist zwar Automatik, stört aber trotzdem - besonders da ich das Handy beim Abstellen abnehme und dann immer Kabel raus und später wieder rein stecken muss.

Da das Handy kabellos geladen werden kann, wäre ein QI-Ladegerät eine Option.
Da es aber nicht gerade ausdauernd ist (dient als Navi und MP3-Spieler), wäre der Kabel von der QI-Ladestation bis zum Zigarettenanzünder trotzdem immer noch nötig.

Darum ist nun die Überlegung, dass das Ladegerät auch gleich eine Powerbank mit drin haben sollte. Dann müsste man bedeutend seltener den Stecker benutzen.

Tja, aber Magnethalterung soll es am Besten auch bleiben. Und hinten muss die Halterung flach sein - sie soll nur auf die Brodit-Platte aufgeklebt werden. 3M-Kleber tut da seinen Dienst perfekt. Schrauben ginge aber auch, nur Saugnapf hält daran nicht.

Also: Gibt es einen Handyhalter, der kabellos laden kann und eine Powerbank integriert hat?

Oder: Gibt es eine magnetische QI-Powerbank, auf der das Handy (mit Metallplatte hinter dem Induktionscover) bei der Fahrt halten würde?

Ansonsten habe ich noch einen Plan B, aber nicht das technische Verständnis, ob das funktioniert:

QI-Powerbank kaufen und an der Brodit-Platte festkleben,
Dünnen Magneten (max 5 mm) auf die QI-Powerbank kleben,
Handy mit Magnetplatte hinter dem Induktionscover auf dem Magneten befestigen.

Ich frage mich (euch) halt nur, ob der Magnet die Induktion stören würde. Man sieht ja, wo der Induktionsring ist und klebt den Magneten natürlich nicht da direkt drauf. N.m.V. funktioniert das bei magnetischen QI-Handyhalterungen auch nicht anders, aber vielleicht kennt sich jemand besser damit aus.

Ich danke schon mal!
Dossi

Ganz kurze Antwort:
warscheinlich nicht.

Sorry, hab nicht gesucht oder gegooglet, aber wenn man mal kurz überlegt, sowas würde schlicht einfach nichts bringen.

Alle Ladegeräte arbeiten Induktiv, aber du meinst sicher die Dinger, auf die man das Handy einfach drauflegt.
Hier ist es so, das du dein Handy drauflegst und die Spule im Telefon und die im Ladepad bilden zusammen einen Trafo. Dieser ist allerdings kein Optimaler Trafo, da die Abstände der Spulen je nach Lage des Handys variieren. Außerdem hat man in richtigen Trafos eine Eisenkern, auf den beide Spulen gewickelt sind, dadurch wird das Magnetfeld zw. den Spulen besser übertragen.
Dadurch geht mit diesen Induktivladern viel Energie in Wärme verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand unter den Bedingungen eine Powerbank verkauft, die vielleicht nach einer Stunde schon wieder leer ist.
Die Ladespule verbraucht auch ohne Handy schon Energie, das könnte evtl. noch mit einem Schalter verhindert werden. Aber was beim Laden schon verpulfert wird ist eigentlich ungleich viel.