Gibt es ein Land, das noch nie Krieg fuehrte?

Hi

ich würde mal auf tibet tippen, bin mir aber auch nicht so
sicher.

Warum ist Tibet chinesisch? :wink:
Rossi

das ist mir schon klar, nur haben sich die tibetaner überhaupt gewehrt? ich dachte, sie wurden nur „einfach überfallen“ und so ca. 9000 kloster wurden zerstört?

kann bei der plünderung von tibet von krieg gesprochen werden?

sie haben sich sehr wohl verteidigt, aber leider war ihr widerstand viel zu schwach. es gab dann noch vereinzelte partisanen-aktionen aber die konnten der chinesischen armee natürlich nicht viel anhaben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kugelmugel
Ich hab eines: Kugelmugel.
Hat zwar nur einen Einwohner, aber Krieg hat es noch keinen geführt. (Wenn man vom Papierkrieg mit der Republik Österreich absieht…) Wer ein bißchen mehr wissen will: ‚Kugelmugel‘ im Archiv suchen.

Servus
Herbert

Keine Einwohner–> kein Krieg.

Das einzige Problem: ist die Antarktis ein Land?

Hallo Marco!
Habe in meinem Länderlexikon nachgeschlagen wo folgendes steht:
Antarktis:
Das Festland um den Südpol, der Kontinent Antarktika, auf dem Argentinien, Australien, Chile, Frankreich, Großbritanien, Neuseeland und Norwegen territoriale Ansprüche erheben, umfaßt einschließlich einiger vorgelagerten Inseln eine Fläche von 14,1 Mill .qkm.
Die wichtigsten dieser Inselgruppen sind Südgeorgien (4144qkm), Südsandwich (337qkm), Südorkney (622 qkm) und Südshetland (4662 qkm), die sämtlich britischer Besitz sind. Mit Ausnahme der Walfangstation Gryviken auf Südgeorgien ( 10-300 Ew., je nach Jahr und Jahreszeit) sind ebenso unbewohnt wie das ganze Südpolargebiet, in dem nur die Besatzungen von wissenschaftlichen Beobachtugnsstationen leben.
…und es ginge nun weiter…und weiter…und weiter…

s´Zwergerl

Zusatz
Hi Kleine®
ALSO
lt meiner Info wurde der Walfang auf Südgeorgien schon LAAAAANGE eingestellt.
da gibt es nur noch eine Britische Forschungsstation.

Intr. ist hierbei folgendes: Südgeorgien wird zwar von den Falkland-Inseln aus verwaltet, ist aber witzigerweise eine eigene Britische Kronkolonie.
Das hatte (um den dreh zum Krieg zu bekommen) einige Auswirkungen im Falkland-Krieg, da der Argentinische Anspruch auf S.G. durch NIX gerechtfertigt ist…

Gruss
Mike

Hi Kleine

Nur zur Info: Kleine ist richtig! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. DENN wäre ich noch kleiner-wäre ich eine Grube.

lt meiner Info wurde der Walfang auf Südgeorgien schon
LAAAAANGE eingestellt.
da gibt es nur noch eine Britische Forschungsstation.

Mein Länderlexikon ist zwar nicht so alt wie ich (kleines Scherzerl!), aber es könnte Deine Meinung stimmen. Das wäre ja schon wieder eine Super-Frage, wo kann man das nachlesen kann und so…

Danke für Deine Korrektur, wie Du siehst, man lernt nie aus.

Schönen Tag allerseits
s´Zwergerl

eine weitere Möglichkeit wäre noch die Mönchsrepublik Athos!
soweit ich weiß der kleinste Staat der Welt oder ?

Aber auch die nicht ohne Blutvergießen!
Leider!
Außerdem für Frauen gesperrt! Sonst kommen die Mönche nicht mehr aus ihren engen zellen raus:smile:
Grüße
Raimund

der vatikanstaat und -bevor ich´s vergess- DAS ERDBEERLAND !! *g*

gruß…michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael!

Vielen Dank, Tobi.

der vatikanstaat und -bevor ich´s vergess- DAS ERDBEERLAND !!
*g*

1. Im Ernst: Vatikan als souveräner Staat existiert ja auch erst seit 1929.
  2. Ernstfrei: Da gibt’s auch noch das Grabsteinland

gruß…michael

Gruß
Barney

Wie waers mit der Schweiz?

Sarah

PS: ihr habt nur von Laendern geredet, die noch nie Krieg fuehrten, aber nicht von korruptionslosen Laendern! :smile:

San Marino? Monaco?
Ich weiss auch nicht…

Grönland gehört zu Dänemark!!!