Hallo ich habe mir ein Samsung 360 von Vodafone bei einem An-und Verkauf gekauft,dort ist eine Telefonsperre drin die ich nicht rausbekomme.Der An-und Verkauf will das Handy nicht zurücknehmen und ich habe das Geld für das Handy nicht ausgegeben damit es bei mir herrumliegt.Also meine Frage ist kann man die Telefonsperre entfernen so das ich das Handy benutzen kann?
Was sagt den die Bedienungsanleitung zu dem Thema?
Lieber Calypzo,
das ist echt eine doofe Situation. Ich weiß nicht ob du mit gesperrt meinst das du aufgefordert wirst die PUK der Handykarte einzugeben um es zu entsperren oder ob das telefon selber einen code von dir verlangt.
Die Standard Codes sind meistens:
- 0000
- 1234
- 1111
oder in der Bedienungsanleitung des Handy zu finden. Fals du die Anleitung nicht besitzt solltest du mal auf der Seite von Samsung nachschauen.
Ansonsten wende dich an ein Fachgeschäft das dir mit deinem Problem vllt weiterhelfen kann und das Handy zurücksetzt.
Hi. Der Support kann das mit entsprechendem Nachweis, dass es Dein Gerät ist.
Deine Geschichte hört sich zwar plausibel an, dennoch weiß ich nicht, ob das Gerät geklaut ist.
Viele Grüße, Martin
Hallo,
du meinst weder den PIN noch den Simlock-Code, sondern die Codeabfrage die noch vor der PIN-Code Abfrage erscheint, richtig?
Der Code müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.
LG
da war leider keine Bedienungsanleitung bei kann man den Code denn irgentwie deaktivieren.Eine Simkarte ist in dem Handy nicht drin.
Hallo,
Ich nehme mal an eine Bedienungsanleitung hast du nicht bekommen für das Handy?
Möglich ist das bestimmt.
Geh doch mal in einern Vodafone Shop und Frag mal ganz nett.
Oder frag mal die auf einem Grösseren Trödelmarkt einen der vielen Handyhändler die können so was meist auch
hab das hier gefunden:
-Open the dialler screen (press and hold the call button),
-Enter *2767*3855#
-Press the onscreen call button.
das sollte funktionieren. notrufe sind ja auch mit telefonsperre abzusetzen …
wenn nicht hilft nur ein reset der firmware über den pc.
gezielt kannst du hier fragen stellen:
http://www.faq4mobiles.de/
das forum ist sehr gut was handys angeht …
Hallo!
Also es gibt im Inet sicher viele Tipp’s zum Entsperren. Allerdings ist das meist illegal.
Wenn Dir der Verkäufer zugesichert hat, das dieses Handy SIM Look frei ist, ist er Verpflichtet das Handy zurück zunehmen,wenn es nicht den Tatsachen entspricht.
Dann kannst Du vom Vertrag zurück treten.
LG Wama57
Nein es gibt keinen Mastercode, sonst könnte ja jeder „Dieb“ das Handy weiterbenutzen. Ich würde an deiner Stelle beim Verkäufer nochmal vorbeischauen und beim Samsung Kundenservice anrufen.
Villeicht hilft man die ja auch hier weiter:
http://www.handyentsperren.at/
LG
Hallo,
das ist halt das Problem beim An- und Verkauf.
Darum immer gleich vor Ort ausprobieren.
Also der Standart Sicherheitscode ist: 00000000
Siehe dazu auch hier: http://www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung/…
…Seite 18.
Falls der Code geändert wurde wird es schwierig. Müsstest dann mit dem Handy zu einem Samsung Servicepoint um das Handy dort zurücksetzen, bzw eine neue Firmware aufspielen zu lassen.
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich würde es mal mit googeln versuchen.
LG von Dani
Den Geräte-Code gibt es sicher, aber nur vom Hersteller, mit Kosten und Kaufnachweis. Die Alternative ist evtl. ein Firmware-Update. Vielleicht ist es aber auch ein SIM-Lock von Vodafone, denn bekommt man bei Vodafone.
hallo der händler hat dich in dem fall wohl besch… Ich nehme an es ist ein simlock und den kann man so leicht nicht umgehen müsstest du mal bei dem betreiber anrufen und dem händler würde ich mit anwalt drohen wenn er den lock nicht rausnimmt oder das handy tauscht.schwarze schafe gibt es leider überall ich würde im zweifel das handy im laden auf die funktion prüfen normal hat ein guter händler immer simkarten von jeden betreiber zum testen da ,ich hoffe ich konnte helfen
Hallo ich habe mir ein Samsung 360 von Vodafone bei einem
An-und Verkauf gekauft,dort ist eine Telefonsperre drin die
ich nicht rausbekomme.Der An-und Verkauf will das Handy nicht
zurücknehmen und ich habe das Geld für das Handy nicht
ausgegeben damit es bei mir herrumliegt.Also meine Frage ist
kann man die Telefonsperre entfernen so das ich das Handy
benutzen kann?
Hallo,
es ist nicht angegeben, welche Sperre drin ist. Am häufigsten ist ein simlock drin, also in diesem Fall von vodafone. Der ist 2 Jahre nach dem ersten Kauf gebührenfrei entsperrbar. http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/hardware…
Möglich wäre auch, dass der Vorbesitzer mehrmals die PIN falsch eingegeben hat. Dann brauchst Du die PUK bzw. Superpin, die gehört zur Simcard.
Hallo Calypzo,
einen Code zum entsperren von Handys gibt es, allerdings bekommst du es nur über den jeweiligen Anbieter und es kann gut möglich sein das du dafür noch eine Gebühr zahlen musst. Also, bei Samsung oder Vodavone anrufen und nachfragen.
Gruß
Dima