Gibt es ein medizinisches Lexikon für Dummies?

Hallo liebe Experten, ich liebe die Buchreihe \for dummies"! Nun würde ich gerne wissen, ob es auch ein solches medizinisches lexikon gibt. Wenn ja, wo kann ich es günstig erwerben? Ich freue mich über jede Antwort!"

Hallo quirin.sabotin

hier hast du die Auswahl
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_15?__mk_de_D…

Viele Grüße
Anny Way

Hallo quirin.sabotin,

bisher gibt es in der Buchreihe für Dummies nur Ausgaben, die sich mit der jeweiligen Erkrankung befassen. Zum Beispiel „Migräne für Dummies“ oder „Rückenschmerzen für Dummies“ usw.

Einfach einmal auf der homepage von www.amazon.de oder „www.buecher.de“ usw. im Suchfeld „Medizin für Dummies“ eingeben und schauen, welche Ausgaben angeboten werden. Auch gebrauchte Bücher werden dort günstig angeboten. Viel Spaß beim Suchen.

LG
bluemoon

Hallo sabotin,

also nicht direkt für Dummies, aber es gibt viele Bücher für Einsteiger. Ich selber benutze aber weniger die altmodische Art „Bücher“. Ich stöber lieber zahlreiche Foren durch nach genau dem Thema was mich interessiert.
Zumal Bücher den Nachteil haben, das es da keine Community gibt die über das Thema diskutieren. :smile:

Als kleiner Tip: Wenn dich ein spezielles Med. Thema interessiert, einfach halt mal bei Amazon.de schauen…die haben an Büchern ich möchte fast behaupten alles, auch recht günstig. *g*

Medizin ist halt ein weiträumiger Begriff, es ist schwer ein Buch zu finden was die Medizin im allgemeinen für „Dummies“ in unter 300-400 Seiten erklärt.^^

MfG
Defi Nition