Gibt es ein Mittel, dass ich meiner Hündin geben kann, wenn sie in eine Kröte beisst (hier in Jamaica) und das Krötengift abkriegt?

Meine Hündin Joy jagt abends oft Kröten im Garten. Letzthin hat sie die Kröte so fest gebissen, dass diese ihr Gift spritzte und Joy dann ein massives Problem hatte. Es floss viel Schleim aus ihrem Maul und wurde immer schlimmer. Ich weiss nur ein einziges Mittel das hilft: Zwibelsaft, nur ganz wenig in den Mund schmieren. Einige Minuten später ist der Spuk vorbei. Nun sagen aber alle dass Zwiebel giftig ist für Hunde… und zum Tierarzt kann ich hier auf dem Land unmöglich um diese Uhrzeit, auch nicht als Notfall. Kennt jemand noch ein anderes Antidote?

Hallo,

wenn dieses Hausmittel so gut funktioniert ist das doch klasse.
Wegen der Giftigkeit der Zwiebeln für den Hund brauchst du dir da keine Sorgen machen. Bei weniger als 5 g Zwiebeln pro kg Körpergewicht und Tag ist i. d. R. nichts zu befürchten - mit ein bisschen Zwiebelsaft kannst du nichts kaputt machen.

Gruß

Johnny

schaue bitte auf youtube unter MMS Jim Hammpel usw… bin begeistert ! für dich,hund usw.
lg.