Gibt es ein Online-Bank-Konto bei dem ich selbst Unterkonten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Online-Konto (gerne bei einer Direktbank), bei dem ich selbst Unterkonten anlegen kann um dort z.B. Geld für zukünftige Anschaffungen beiseite zu legen.
Es gab diese Frage hier schon einmal 2010 und damals wurde die Netbank genannt. Dort scheint dies auch immernoch zu funktionieren. Es wäre nur schön, wenn ich zwischen ein paar Alternativen wählen könnte.

Dank schonmal und Viele Grüße

Nahele

Davon, dass man selbst Unterkonten einrichten kann, hab ich noch nichts gehört, aber wenn ein „Unterkonto“ reicht, eröffne einfach ein Girokonto und Tagesgeldkonto, meist gibt es bei beiden Konten Online-Banking, sodass man ganz einfach umbuchen kann. Tagesgeldkonten gibt es mittlerweile fast überall.

Hallo,
eigentlich hat fast jede Direktbank die Möglichkeit für ein Tagesgeldkonto. Du solltest Dir jedoch für die Anlage für Anschaffungen überlegen welche Ziele Du verfolgst mit welchen Laufzeiten. Z.B. für späteres Wohneigentum solltest Du anderst sparen als für den Urlaub in 1 Jahr. Hier ist aber eine Anlageberatung meines Erachtens erforderlich was Direktbanken widerrum nicht bieten. Meiner Erfahrung nach fährst Du für diese Vorgaben mit einer Bank vor Ort und einem pers. Berater nicht schlechter.

Hallo Nahele,

mit Online-Banken kenne ich mich leider nicht aus.

Jedoch könntest Du z.B. bei der INGE-Diba
ein Girokonto unterhalten und dann automatisch, oder wie Du willst auf ein Anlagekonto((Tagesgeldkonto) umbuchen.
Das wird dann dort (minimal) besser verzinst.

Selbst kannst Du das Konto jedoch nicht eröffnen sondern musst einen Antrag stellen und Dich erstmalig (z.B. bei der Post) legitimieren).

Viele Grüße.

Falls ich Dir geholfen haben sollte würde ich mich über eine positive Bewertung freuen,.