Mein Problem: ich habe mehrere Festplatten. Wenn ich auf den Festplatten etwas suche muss ich alle nacheinander an den Rechner anschließen. Gibt es ein Programm das alle Dateinamen ausliest und als Index auf dem PC speichert und wenn ja, wie heißt es?
Öffne mal ein Kommandozeilenfenster und trage dort ein.
dir c:\ /S /B /N >>%USERPROFILE%\inventar.txt
Das erzeugt dir von Laufwerk c: eine komplette Inventarliste. Passe das auf deine Laufwerke an und führe es nacheinander aus. Wie du dann alle deine Platten mit Laufwerksbuchstaben F auseinander hältst und wie du diese Textdatei sinnhaft durchsuchst ist dann irgendwie dein Problem.
Dafür gibt es Tools, Stichwort „disk catalog organizer“:
Reden wir von Windows? Dann kann es das aus dem Stand. Drück mal Windowstaste gleichzeitig mit F
Dann öffnet sich die normale Windowssuche. Wenn du da die Meldung bekommst, dass der Indexdienst aus ist, dann schalte ihn ein.
Damit kannst du systemweit suchen. Und wenn du was neueres hast als Windows XP musst du nichtmal Laufwerke auswählen, einfach lostippen und Windows sucht für dich.
Und dabei werden auch Ergebnisse von externen Platten angezeigt, die aktuell gar nicht angeschlossen sind? Kennst du so etwas auch für Linux?
Ähm, huch!
Was spricht dagegen, die alle anzuschließen? Ein einfacher USB-Hub sollte hinreichend sein.