Gibt es ein Programm für Blanko-Zeugnisse ?

Hallo !

Ich muss viele Zeugnisse schreiben und frage mich, ob es irgendwo im Netz oder auch zu kaufen… ein Programm / CD- Rom… gibt, auf der es die immer gerade aktuellen Blanko zeugnissvorlagen gibt ?? Zum runterladen oder käuflich erwerben…??? Ich will nicht alles mit der hand schreiben, weil ich eine Sauklaue habe. Und mit einscannen und ausmessen und richtig ausdrucken… ist das OBERNERVIG !!!
Oder weiss jemand, wie man die Blankozeugnisse möglichst originalgetreu und beidseitig in den PC bekomme ???

liebe Grüße,
Daniela

Hallo Daniela!

Hilft dir das weiter?
http://www.gus.bb.bw.schule.de/paido.htm#NOTABENE

Aber mich wundert deine Frage:
In Österreich schreiben wir schon ist Jahren keine Zeugnisse mehr „händisch“, ein Sokrates-Programm, das von amtswegen den Schulen übermittelt wurde, ist uns behilflich. Es war zwar am Anfang etwas umständlich zu bedienen, nach mehrfachen Überarbeitungen ist es nun aber recht handlich geworden.

Gruß Helene

Ja ja, immer dieser blöde Zeugnisstress.
Also fast unser gesamtes Kollegium ist mittlerweile auf KLV umgestiegen. Wer sich hier einmal eingearbeitet hat, möchte das Programm nicht mehr missen. Außer Zeugnisse ausdrucken kann es noch eine Menge anderer Dínge.
Du kannst dir das Programm unter www.klv-software.de runterladen und in aller Ruhe an deinem Rechner ausprobieren. Das Programm läuft auch nicht nach 30 Tagen ab o. ä. Wenn du damit aber schließlich deine Zeugnisse drucken willst, musst du eine Lizenzdiskette erwerben, die den Druck ermöglicht. Der Preis ist aber ok.

Cince

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]