hallo ich bin auf der suche nach einem programm womit ich mir mein traumwohnmobil selbst erstellen bzw. planen kann ich bin nähmlich begeisterte camperin und würde gerne alles perfekt für mich haben danke für eure ideen, seiten …
hallo ich bin auf der suche nach einem programm womit ich mir
mein traumwohnmobil selbst erstellen bzw. planen kann ich bin
nähmlich begeisterte camperin und würde gerne alles perfekt
für mich haben danke für eure ideen, seiten …
Hallo Gretelchen.
Ein Programm ist mir nicht bekannt. Als ich noch vor Internet-Zeiten einen Kastenwagen ausgebaut habe, habe ich mir den Grundriss 1:1 auf dem Boden aufgeklebt um mir die Groessenverhaeltnisse klar zu machen. Darin „herumzuwandern“ hilft schon mal, zu sehen wie eng das dann wird. Als Vergleich solltest Du Dir mal einen Grundriss besorgen, vieleicht beim Händler, wo Du Dir auch passend ein Original anschaust - egal ob gebraucht oder neu. Hierbei lassen sich auch Ideen abschauen. Vor einigen Monaten hatte ich bei LMC eine Werksbesichtigung mitgemacht, fand ich sehr interessant, schau mal bei www.lmc-caravan.de vorbei, hier sind die Termine für Werksbesichtigungen zu sehen.
Die lassen einen auch wirklich in der Produktionshalle die Nase in halbfertige Carav. und WoMos stecken.
Hoffe Dir Ideen auf Deine Frage gegeben zu haben.
Grüße
Stefan