Gibt es ein Rezept für gebrannte Mandeln in

… der Pfanne?
Guten Tag. Frische gebrannte Mandeln gibt es ja leider nur zur Weihnachtszeit zu kaufen. Wir essen sie aber immer gern. Gibt es ein Rezept für gebrannte Mandeln in der Pfanne? Hat jemand schon gebrannte Mandeln selber gemacht? Danke für jeden Tip.

Hallo timo,
ich kann Dir nur einen Tip geben: Frage bei Google!
Sonst kann ich Dir auch nicht helfen. Tut mir leid.

Google mit „Rezept gebrannte Mandeln“
Du findest 1000ende Rezepte"

Sorry, da kann ich icht weiterhelfen …

Da kannn ich Dir leider auch nicht helfen. Der Zucker muss ja ganz langsam braun werden und in der Pfanne verbrennt er doch gleich. Zum Glueck gibt es hier in Italien gebrannte Mandeln das ganze Jahr ueber, denn auch ich liebe sie heiss und innig! Alles Gute

Hi

also folgende Links sind einmal das Rezept und einmal ein Video dazu. An sonsten kannst du dich auch noch bei Chefkoch selbst umsehen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1913591311847607/Gebr…
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1866,0/Chefko…
hoffe, dass dir das weiterhilft.
Gruß
Zero1o

Hallo,

hier ein tolles Rezept

200 g Mandeln
1 l Wasser
500 g Zucker (kann auch reduziert werden, muss man aber austesten)
evtl. Vanillemark oder wer es mag Rosenwasser

Zucker ins Wasser geben, die Mandeln dazugeben. Unter ständigem Rühren erhitzen nach einer gewissen Zeit (kann schon ne 1/2 Stunde vergehen) ist das Wasser weg, der Zucker wird krümelig jetzt muss man aufpassen. Sobald der Zucker anfängt zu glänzen (karamelisieren) Pfanne von der Herdplatte nehmen, die Mandeln weiterrühren, wenn alle Mandeln glänzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit Gabeln auseinander ziehen, sonst kleben die aneinander.
Tolles REzept bedarf zwar einiger Übung, aber die Mandeln schmecken toll :smile:

Hallo,

da gibt es viele Rezepte.
Wenn du in der Suchmaschine deiner wahl „gebrannte Mandeln Rezept“ eingibst, findest du eine Fülle davon.
Einige davon funktionieren sogar in der Mikrowelle.

LG
Meerkatze

Gebrannte Mandeln kann man einfach und schnell selbst machen. Man benötigt 200g Mandeln, 200g Zucker, 125 ml Wasser + 1 Päckchen Vanillezucker. Gemacht wird es so:
Wasser, Mandeln und Zucker im Topf bei mittlerer Hitze kochen. So lange kochen, bis kein Wasser mehr im Topf ist. Dann den Vanillezucker zufügen und rühren, bis er zergeht. Nun noch ein paar Minuten weiter rühren, bis der Zucker richtig an den Mandeln klebt. Dann die Mandeln auf ein Wasserblech schütten, verteilen und abkühlen lassen. Gutes gelingen!

… der Pfanne?
Guten Tag. Frische gebrannte Mandeln gibt es ja leider nur zur
Weihnachtszeit zu kaufen. Wir essen sie aber immer gern. Gibt
es ein Rezept für gebrannte Mandeln in der Pfanne? Hat jemand
schon gebrannte Mandeln selber gemacht? Danke für jeden Tip.

Hallo,

hab das schonmal versucht, schmecken aber einfach nicht so wie die vom Weihnachtsmarkt!
Außerdem ist eine beschichtete Pfanne nicht gut - meine Freundin hat sie dabei erlegt! Ich hab gleich einen flachen Kochtopf genommen, kann man zur Not besser scheuern!

1/4 l Wasser, etwas Zimt und Vanille und 200 g Zucker aufkochen. 200 g Mandeln hinein und rühren, bis der Zucker karamelisiert.
Mandeln auf Backpapier zum Trocknen.

Viel Spaß dabei

Regina

ich habe ein Rezept, habe es aber noch nie probiert:

für etwas 350g, schnell gemacht aber nicht so einfach, etwas ein Monat haltbar

200 g Zucker, 1/4 TL gem. Vanille, 1 Prise Zimt, 200 g Mandeln

Zucker, Vanille, Zimt und 100 ml Wasser in einer beschichteten Pfanne verrühren und aufkochen lassen.
Mandeln unterrühren und immer wieder umrühren (Holz- oder Silikonlöffel verwenden), kochen lassen bis das Wasser verdampft ist und die Mandeln mit Zucker umhüllt sind (ca. 10 Min.). Die Mandeln rausnehmen und auf Backpapier ausbreiten, schnell voneinander trennen und abkühlen lassen.

Hallo Timo
schau mal unter chefkoch.de
Da gibts ein paar gute Rezepte
Grüße
konbon

hey,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war in letzter zeit nicht online. Also, ein wirkliches rezept kenne ich nicht, aber wir haben das zuhause auch schon mal selbser gemacht (nicht ganz so gut wie vom Weihnachtsmarkt) und haben einfach Butter und Zucker in der Pfanne erhitz, so das es zu einer Masse verschmolzen ist und haben dann die Mandeln dazugetan.
Hoffe ich lonnte dir weiterhelfen summergirly

Ja, die kann man selbermachen. Bei Tchibo gab es vor Jahren mal eine spezielle Pfanne mit einem (Hand-)Rührwerk. Das ganze ist aber ein bisschen tricky, da die Temperatur ziemlich genau stimmen muss, sonst verbrennt entweder der Zucker oder die Mandeln oder beides oder man hat nur „Klumpatsch“ in der Pfanne. Hast du schon mal einen Blick in die Foren von chefkoch.de geworfen???

ckl