Gibt es ein Rezepz zur Herstellung von

… Katzenvergrämungsmittel?
Ich möchte ohne Gewalt die Katzen meines Nachbarn daran hindern, ihren Kot auf meinem Grundstück abzusetzen. Irgendwann hatte mal Jean Pütz ein Rezept veröffentlicht, dass aus Alkohol als Basis mit verschiedenen ätherischen Ölen bestand. Leider weiß ich nicht mehr alle Zutaten (Nelkenöl, Orangenöl, ???).
Wer kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüssen
Berndt

Hallo,

bitteschön:
Aus:
http://www.katzenwunderwelt.de/modules.php?name=PDF&…
„1 ml Zitronenöl (Citrus limon)
1 ml Orangenöl (Citrus sinensis)
1 ml Lemongrasöl ( Cymbopogon citratus)
1 ml Nelkenöl ( Eugenia caryophyllata)
40 ml Kosmetisches Basiswasser“

Es ist richtig, dass de meisten Katzen zitronige Düfte oder den Duft von Gewürznelken ablehnen, allerdings muss es da schon recht deutlich riechen…gerade aber dieses Spray wurde für den Innenbereich konzipiert, so dass ich bezweifle, dass das im Freien funktioniert. Stell Dich also lieber mal darauf ein, das Zeug literweise für großflächige Benutzung herzustellen…

Einzige Alternativen wären:

-Katzen lieben lockeren Boden in dem es sich gut scharren lässt. Stell ihr eine Ecke zur Verfügung, eine Art Katzenwc im Freien.
Diese müsste dann regelmäßig gesäubert werden, vorzugsweise von dem Besitzer selbst.

• Der Katze den Garten verleiden… der Wasserschlauch bietet sich da an, da viele Katzen eher wasserscheu sind. Man muss allerdings viel Zeit mitbringen, denn Katzen haben bisweilen einen sehr langen Atem.

• Den Garten katzensicher machen.

Rechtlich ist da nix zu machen.
http://www.shortnews.de/id/479818/Urteil-Man-muss-Na…

Vergrämung unter Gewaltanwendung wäre strafbar.

Gruß
M.

Hi

• Der Katze den Garten verleiden… der Wasserschlauch bietet
    sich da an, da viele Katzen eher wasserscheu sind. Man muss
    allerdings viel Zeit mitbringen, denn Katzen haben bisweilen
    einen sehr langen Atem.

Hm… für Bastler wäre n Rasensprenger mit Bewegungsmelder doch ne Aufgabe ^^

Wenn beim kacken auf einmal der Rasensprenger angeht kommt die nach paar Male bestimmt nicht mehr xD

Hm grad sowas gefunden :o -> http://www2.westfalia.de/shops/garten/teiche_und_bac…

MfG
Lilly

2 Like

Hallo!

Alternative: Katzen woanders hin locken: Katzenminze oder Baldrian können sie nicht wiederstehen = vielleicht dürfen sie ja in ein Eck weiter hinten ka…en? cu kai

Hallo Berndt,

bei gutem und windfreiem Wetter hat mir schon mal eine ordentliche Portion Pfeffer geholfen. Das hatte ich damals in das selbsternannte Katzenklo meiner Nachbarsmieze in meinem Garten gestreut. Der Abgang der Mieze war sehenswert…

Habe selbst auch gerade das Problem mit meiner eigenen Katze. Sie bevorzugt mein neues Beet,in meinem ansonsten großen Garten, das schön mit Pinienrinde aufgefüllt ist.
Pfeffer klappt bei unseren derzeitigen Wetterverhältnissen leider nicht.

Eine Gärtnerei hat mit die „Verpiss-dich-Pflanze“ empfohlen. Soll sehr gut gegen Katzen sein, da sie diese nicht riechen mögen. Meine Mieze gehört dann wohl nicht zu dieser Spezies, denn sie macht ihr Geschäft direkt neben die Pflanzen und bricht dabei beim Verscharren sogar noch Triebe der Pflanze ab… Den Kauf kann man sich denn auch sparen.

Mit gepannt, ob noch ein paar gute Tipps kommen

G
H.

Ich liebe es, Besuch von Samtpfoten zu bekommen. Aber wenn schon jemand so freundlich fragt: Ein Bekannter (dem Katzen ein absoluter Dorn im Auge sind) hat bereits alles Mögliche probiert. Geholfen hat dann schließlich nur ganz einfacher, billiger Essig, den er an den bevorzugten Stellen ausgeschüttet hat. Mögen Katzen garnicht.