Gibt es ein Schreibprogramm für den Kindle Paperwhite?

Gibt es ein Schreibprogramm für den Kindle Paperwhite? Oder ein Schreibprogramm, das ich hierfür verwenden kann?

lg ajna

Hallo Anja,
kommt drauf an, was Du vorhast.
Willst Du einfach nur Texte auf einem andern PC, LapTop oder Tablet schreiben und es am Kindle lesen
Erzeug Dir das Dukument in Deinem gewohnem Programm. Mach eine PDF-Datei draus. Hierfür gibt es Freeware. Die kann zwar der Kindle nicht lesen aber man kann diese Datei dann in ein Kindle-fähiges Format bringen. Wie das geht kannst Du hier nachlesen

http://praxistipps.chip.de/pdfs-auf-dem-kindle-lesen-geht-das_9533

Willst Du direkt Texte auf dem Kindle schreiben, geht das in der Regel nicht, aber es gäbe da evtl. einen kleinen Trick
Für Kindle gibt es da derzeit, glaube ich, keine Apps. Aber es gibt eine Funktion, mit der man Notizen in eBooks schreiben kann. Erzeug Dir mit obiger Möglichkeit ein „eBook“ mit vielen leeren Zeilen und einigen Seiten. Dann kannst Du wahrscheinlich Notizen reinschreiben. Hab leider kein Kindle, drum hab ich es nicht probiert. könnte aber klappen. Du brauchst dann aber für jeden Text ein neues „eBook“, also dieselbe Datei mit unterschiedlichen Namen.

Gruß
Kleiner Racker