Gibt es ein Smartphone womit man Daten per Drag & Drop kopieren kann?

Hallo liebe Community,

Da ich echt den Hals voll habe mit Apple, wollte ich mal Fragen ob es ein Smartphone gibt wo man wie beim guten alten Windows einfach seine Dateien rüber kopieren kann ohne ein Programm (iTunes) installieren, Synchronisieren usw. zu müssen.

hi,

jedes beliebige android?

grüße
lipi

das wäre echt suuppii :slight_smile:

dann würde „Huawei“ ja passen.

Weisst Du zufällig auch wenn ich z.b. s/w oder Sepia Bilder knippse, die dann auch auf meinen PC zu sehen sind?

Oder ist das auch so ein mist wie bei Apple das es eine zusätzliche Datei macht und man die Bilder nur auf dem IPhone mit dem Effekt sehen kann :frowning:

Wenn man denn Effekt sehen will muss man das Bild per E-Mail verschicken :grimacing:

Es geht auch (wieder mit einem Programm!!!) mit IPhoto, das wiederum ist nur für Mac erhältlich :-1:

hi,

die apps sind mehr oder minder Herstellerspezifisch und könnten abweichen.
Bei Sony werden die Bilder der Kamera-addons direkt als Bild gespeichert.

Bei so Bildfolgen ist es auf dem Handy aber übersichtlicher als am PC, aber ich glaub auch das waren letztlich normale Einzelbilder.

Aber du musst es - das Bild - auf dem Handy auch finden. Anstöpseln und suchen macht auch eher wenig Spass, ich teile das mitterweile lieber und speicher es im NAS zwischen - da dies auch für alle Formate geht ist es eine gute Lösung.

grüße
lipi

also die Bilder finde ich ziemlich einfach auf dem Handy, zum einen knippse ich immer ein schwarz Bild dazwischen, somit weiß ich dann ab wann ich die Bilder noch nicht auf dem PC habe, und zum 2. warte ich nie nie sooo lange, das ich dann ewig suchen bzw. auf den PC kopieren muss :slight_smile: