Gibt es ein Stipendium für Schüler

Gibt es ein Stipendium für Schüler die ein Aufbaugymnasium besuchen möchten? Da der Schüler Legastheniker ist und auf der normalen Schule (Gesamtschule) untergeht, da er nicht auffällig ist etwas über dem durchschnitt und keinen Migrationshintergrund hat!
Die Lehrer sagen er kommt gut mit und individuell Fördern, das können wir nicht leisten.
Er kam auf diese Schule weil sehr viel mit individueller Förderung geworben wurde.
Würde in die 7. Klasse wechseln, wenn das liebe Geld nicht wäre, kostet 710,00€ pro Monat!

Hallo!

Wie waere es damit, mal beim Jugendamt nachzufragen? Ich weiss von Bekannten, dass das Jugendamt z.B. Internatskosten fuer Hochbegabte uebernimmt, vielleicht geht das in diesem Fall auch.

LG,Sarah