Guten Tag,
es muss wohl jedem klar sein,dass die anscheinend so niedrige Arbeitslosenquote in Deutschland nur geschönt ist.
Ich habe auch im Internet ein bisschen gesucht um zu ermitteln,wieviele für den Mindestlohn arbeiten und natürlich auch darunter arbeiten.Wiviele bei Zeitabeitsfirmen arbeiten usw.Mir ist erstmal aufgefallen,dass irgendwie Niemand so richtig gewollt ist eine ernsthafte Statistik darüber aufzustellen.Ich bin in meiner kurzen Suche auf keine ernsthafte Zahl gestoßen,da irgendwie alles nur geschönt ist.jetzt meine Frage,kennt jemand von euch Statistiken oder Studien,die an die Sache ernstahft rangegangen sind?
Oder kennt ihr genauere Zahlen.Denn meine Vermutung ist,dass wenn man alles mal auf einmal sehen würde,es katastrophal aussehen würde.Es kursieren im Netzt schätzungen von 7 Millionen Menschen,die von hartz IV abhängig sind… Allein das ist ein Schande genug.
Ich wusste jetzt auch nicht,in welches andere Themengebiet ich das hier schreiben sollte.Das kam mir hier am passensten vor.
Ich bedanle mich schonmal für eure Antworten
MFG zuitt322