Ich komme mit Skype nicht so richtig klar. Weiß jemand ob es eine Alternative gibt zu Skype oder ist Skyp die einzige Telefonverbindung im Internet? Ich würde gerne eine andere Verbindung wählen.
Hallo
das nennt sich VoIP
Da gibt es verschiedene Anbieter
In D gibt es : Peter zahlt
In CH sipcall
Frage einfach mal Google nach Telefonieren im Internet.
Viel Erfolg
SKYPE ist zum Glück nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es kommt darauf an was du genau vorhast. Wenn man nur übers Internet Telefonieren will (VoIP), dann geht das bei fast allen Internet Providern, wie z.B. Telekom. Bei den meisten ist das ohne weitere zusatzkosten möglich, man muss sich nur anmelden. Man bekommt dann eine weitere Telefonnummer und kann dann mit dem normalen Telefon, übers Internet telfonieren.
Sorry Roland, ich hatte vor Jahren mal ein anderes Programm und zerbreche mir seit gestern Abend schon den Kopf, aber ich komme nicht mehr auf den Namen!
Ich verstehe nicht was Sie für Probleme mit skype haben, liegts an Ihrem Provider? Oder am Browser? Schreiben Sie mir doch mal bitte Ihr Problem, vielleicht kriegen wir es geknackt !
Oder Sie Gogglen eben, ich weiß dass es zumindest ein anderes Programm gibt ! L.G.
Hallo, danke für Deine Anfrage. Leider kenne ich keine andere Möglichkeit der Bildtelefonie. Nach meiner Meinung müßte es aber Alternativen geben. Ich verwende Skype bereits geraume Zeit und bin im großen und ganzen zufrieden.
Gruß Heinz.
Hallo, Herr Meisch,
leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, ich bin kein Experte in Sachen IT.
Aber zur Kenntnis:
weder das Internet noch irgendwelche „soziale“ Netzwerke nutze ich, weil aus meiner Sicht der Schutz persönlicher Daten nur mit aufwendigster Verschlüsselungstechnik halbwegs sichergestellt werden kann.
Freundlichen Gruß
Lüder
Hallo,
ich kenne mich mehr mit Software aus als mit Hardware.
Sorry, kann dir da leider nicht helfen.
Gruß Anne
Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber bedingt durch Umzug hatte ich ein paar Internetschwierigkeiten.
Es gibt noch verschiedene Messenger wie yahoo und msn oder icq. Weiterhin besteht auch in facebook und anderen Plattformem die Möglichkeit per Videochat zu kommunizieren.
Viele Grüße
Stellablanca