Gibt es eine ausführlichere Doku über das Co2 Dor

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich habe die Galileofolge mit den Co2 Dorf in Teneriffa gesehen und ich wahr begeistert.

Ich arbeite in einem Architekturbüro in Österreich und wir machen wöchentlich eine sogenante Weiterbildung in der wir Filme anschauen neue Projekte besichtigen oder Themen ausarbeiten.

Aus diesen Grunde wollte ich fragen ob eine ausführlichere Dokumentation über das Projekt existiert und wo diese erhältlich ist.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Lukas K.

Hallo Lukas

ich habe die Galileofolge leider nicht gesehen, aber einen kurzen clip darüber. Meiner Meinung nach macht es nicht die Bauweise, sondern der besondere Standort der Häuser aus. Es ist nichts weltbewegendes, zu wissen das sich Heizenergie sparen lässt, in einem Land, in dem die Jahresdurchschnittstemperatur eh selten unter 20°C fäll und die Sonneneinstahlung fast das ganze Jahr ungetrübt ist (Solartehrmie/Photovoltaik)
Was mich vielmehr wirklich interressieren würde ist die Frage, ob die Häuser auch ohne die Freisetzung von Co2 gebaut werden können? oder wie leicht kann man sie nach Verfallsdatum wieder Entsorgen? oder sind sie womöglich recyclebar?

Viele Grüße

Ralph M.

Hallo ich habe die Sendung leider nicht gesehen. Ich kann hier leider nicht weiter helfen