Aufgrund einer Operation kann ich nur im Sitzen urinieren. Aus hygienischen Gründen suche ich für unterwegs eine stabile Auflage für die vorhandene, evtl. unsaubere Clobrille. Die Auflagen aus Papier, die in Drogeriemärkten angeboten werden, sind unpraktisch, weil sie leicht verrutschen.
Reha-Firmen haben nichts dergleichen im Angebot. Vielleicht weiß jemand, ob es so etwas gibt??
Hallo, wir sind oft im südlichen Europa unterwegs. Nicht selten gibt es auf den Toiletten überhaupt gar keine Clobrillen. Also mussten wir uns um die Lösung dieses Problems Gedanken machen. Am besten ist, wenn man sich eine ganz normale Clobrille ohne Deckel in eine Plastiktüte ins Auto legt. Das ist seit einigen Jahren bei uns im Einsatz. Es gibt auch als Alternative eine Klappbrille. Dann ist das „Ding“ nur halb so groß in der Tüte. Ich würde für die zweite Lösung in einen großen Campingbedarf-Laden gehen. Gerade Camper laufen auf dem Platz oft mit diesen Brillen in Richtung Sanitärhaus.
Viele Grüße von rotglut68
Ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis. Habe es im Sanitätshaus vergeblich versucht, aber auf Campingbedarf wäre ich nicht gekommen. Werde dort mal schauen. Vielen Dank und freundliche Grüße.
Werner Maria