Gibt es eine Elektrische Kühlbox für das Fahrrad

Ich möchte gerne wissen, ob es eine Elektrisch Kühlbox fürs Fahrrad gibt.
Falls ja, wer stellt das her und wo bekom ich infos dazu.
Weil auf längeren Touren halten ja diese Kühlakkus auch nicht lang und ich woltle gerne wissen ob es da alterativen gibt.

Gibt es meines Wissens nach nicht.
Wo soll auch die Energie herkommen, selbst ein Nady würde das nicht schaffen.

Hallo Lex,

eine solche ist mir nicht bekannt.

LG

joabos

Hallo, dazu kann ich leider nichts sagen. Habe davon noch nie was gehört. Einfach mal beim Fahrradhändler nachfragen.

was meinst du mit Nady?

Nabendynamo,
selbst ein Guter erzeugt nur 6Volt und 10Watt, mehr ist gem. Gesetz nicht erlaubt. Das reicht meist nicht mal aus um neben der eingeschalteten Beleuchtung noch ein „Handy“ zu laden.
Eine Kühlbox benötigt aber 12V und alternativ DC: 45 W oder AC: 37 W, wobei der Nady 6V AC liefert

Keine Ahnung - aber vielleicht können Suchmaschinen im Internet weiterhelfen?

Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.

Hallo,
ich habe keinerlei Kenntnis bezüglich der Kühlbox f. d. Fahrrad. Vielleicht könnten auch die Kühltaschen aus den üblichen Supermärkten hilfreich sein.

Viel Glück bei der Suche.
Frdl. Grüße
M. R.

Es gibt mobile Kühlboxen, aber die benötigen so viel elektrischen Strom, dass man sie nicht über den Fahrraddynamo betreiben kann. Sie funktionieren mit einem sog. Peltier-Element.

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Sorry, über elektrische Kühlboxen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Viel Erfolg bei deiner Suche nach Infos.

Speziell fuers Fahrrad? Hast du denn eine Moeglichkeit bei deinem Fahrrad irgendwo elektrische Energie abzuzapfen die du dann aber natuerlich erst per Muskelkraft(ebike ausgenommen) erzeugen musst, oder wo soll denn diese Energie deiner Vorstellung nach herkommen. Wenn ja, muesste es eine speziell auf die Spannung dieser Quelle angepasste Box sein. Autokuehlboxen werden ja meines Wissens nach per 12V Gleichstrom versogt.