Gibt es eine Karte im Netz mit der Genauen Lage der Jagen ?

Guten Tag,
ich hab bei Wikipedia einen Artikel gelesen, bei dem folgendes geschrieben wurde : „…befindet sich im Jagen 74 und 85 der Forstort „Secklenburg“…“ also was genau verbirgt sich hinter diesen Jagen ?? ich vermute es werden soetwas wie Reviere oder ähnliches sein ?? stimmt das ?? Und kann man im Internet erfahren wo genau dies dann wäre ?? ich meine gibt es eine Karte oder soetwas im Netz ??

gruss Ingo

Hi,

ein Jagdrevier wird auch kurz „eine Jagd“ genannt. Meintest du das ?? Wo es solche Karten gibt weiss ich nicht.

mfg Fabian K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry, muss ich passen, davon hab ich noch nix gehört!
lg Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo.
Die Bezeichnung „im Jagen“ ist von der Tätigkeit des Jagens abgeleitet, jedoch hat man früher (vielleicht auch noch heute in mancher Region) den Begriff aber für die Benennung / Markierung eines bestimmten Waldrevieres verwendet.
Im Gegensatz zu „…im Jagen…“ steht die Bezeichnung „Jagdrevier bzw. Jagdbezirk“. Das bezeichnet ein bestimmtes Gebiet innerhalb festgesetzter Grenzen, in dem die Jagd durch einen Berechtigten Jäger ausgeübt wird. Hier für meine Region (Baden-Württemberg > Kreis Enz) gibt es eine Karte in die u. a. Jagdbezirke verzeichnet sind, siehe unter:

http://k1z07s009.kivbf.de/enzkreis/asp/main.asp

Die darin eingezeichneten Reviergrenzen stimmen zwar nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein, aber immerhin… In wieweit soetwas auch in anderen Bundesländern existiert ist mir nicht bekannt.

Freundliche Grüße
Franz Schneider

Hallo
Die Jagdgebite sind genau bezeichnet und nach des gröse richtet sich auch die zu zahlend Jagdpacht