Gibt es eine menschliche Rechtschreibkontrolle?

Hallo

Ich suche nach einem Service der Texte nach Fehlern durchsucht und korrigiert. Mit einem Rechtschreibprogramm wie z.B. In OpenOffice kann ich mich aber nicht zufriedengeben geben da ich viel mehr Fehler mache als so ein Programm findet. Ich bin auch gerne bereit Geld dafür zu bezahlen, mir ist nur wichtig das die Korrektur von einem Menschen gemacht hat der sich mit Rechtschreibung und Grammatik auskennt. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke
saila

Hallo Saila,

vielleicht ist hier etwas für dich dabei:

http://www.online-textbuero.de/

LG
sine

ja genau sowas habe ich gesucht. habs mir allerdings billiger vorgestellt. mal sehen ob ich mir das leiste.

saila

Lehramtsstudenten sind dafür sicherlich auch immer zu haben. Wenn du eine entsprechende Uni in deiner Nähe hast einfach mal inserieren (wobei ich nicht weiss, wie zeitnah du das benötigst).

Ich suche nach einem Service der Texte nach Fehlern durchsucht
und korrigiert. Mit einem Rechtschreibprogramm wie z.B. In
OpenOffice kann ich mich aber nicht zufriedengeben geben da
ich viel mehr Fehler mache als so ein Programm findet. Ich bin
auch gerne bereit Geld dafür zu bezahlen, mir ist nur wichtig
das die Korrektur von einem Menschen gemacht hat der sich mit
Rechtschreibung und Grammatik auskennt. Kann mir da jemand
etwas empfehlen?

Da kommt aber erst mal die große Frage: Alte (richtige) oder neue (falsche) Rechtschreibung?

Kleine Prüfungsfrage: Was ist richtig
sodasss
so dass
sodaß
so daß

Empfehlung: WordPerfect korrigiert nach alter oder neuer Rechtschreibung, wie man möchte. Man schreibt also im Stile von Goethe und G. Grass oder nach unserer schwachs… Kultusministerkonferenz.
Hier dürften auch Ihre Fehler zu suchen sein.