Ich habe inzwischen eine Kiste mit Kindersocken und eine Kiste mit Kindermützen. Leider aben viele keine Größenangaben. Ich würde die Sachen aber gerne auf ebay verkaufen und ohne Größenangaben geht das nun mal nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Größen bestimmen kann?
Ich habe zudem das Problem, dass ich fast alle Socken und Mützen, die Größenangaben hatten, schon auf Basaren verkauft haben. Außerdem ändert sich die Größe vor allem bei den Socken auch durchs Tragen und Waschen.
Bei den Mützen habe ich mir gedacht, ich könnte eine Luftballon in der Mütze aufblasen, den Ballon kurz mit einem Clip schließen und dann mit einem Meterband messen, wie groß die Mütze ist. Aber das dauer ja ewig und es würde mich freuen, wenn es eine alternative Möglichkeit gäbe.
Hallo
Ich würde ein sehr gut erkennbares und nicht zu detailliertes Maßband (keine mm, nur cm) mit großen Zahlen basteln, das hinlegen, daneben die jeweilige Mütze (die Seite mit der Mützenöffnung parallel zum Maßband) legen und das fotografieren. Das Maßband müsste halt so sein, dass man es auf dem Ebay-Foto erkennen kann. Das muss ja nur kaum länger als der längste Strumpf sein und kann aus weißem Papier bestehen.
Ebenso die Strümpfe der Länge nach neben das Maßband legen.
Dann sollte eigentlich jeder, der aktuell kleine Kinder hat, abschätzen können, ob das passt oder nicht.
Viele Grüße
Hallo,
div. Geschäfte bieten auch online Größentabellen an. Dort findest Du die Umrechnung in cm.
Sonst gibt die Fusslänge der Socken in cm an, dann kann jeder selbst nachmessen.
Bei Mützen ist es einfach, da reicht der Umfang (cm) in Hutbandhöhe, das ist die Maßeinheit für Hüte un Mützen und entspricht dem Kopfumfang in dem Bereich.
Man muss sich ein Maßband nicht selbst basteln, ein normales Schneidermassband reicht völlig und kostet wenig.
Viel Erfolg, Paran
Das ist nur fürs Foto gedacht. Ein normales Maßband erkennt man da nicht.
Bei einem anständigen Foto erkennt man das sehr gut. Und anständige Fotos sind für Internetverkauf sehr zu empfehlen - die Kunden können nur gucken, ergo muss das Bild gut sein.
Gruß, Paran
Vielen Dank für die viele Ideen und Vorschläge!