Gibt es eine offizielle Firmware von Huawai?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Viele meiner Apps laufen nicht mehr richtig und beenden sich einfach selbst. Dieses Problem hatte ich früher nicht. Ich habe dann an mehrere Supports geschrieben und immer die selbe Antwort bekommen: Das liegt daran das ich nicht die neueste Firmware habe. Nach recherche im Internet habe ich gesehen, dass wenn ich diese Installieren würde mein Garantieanspruch verfällt. Meine Frage ist nun: Gibt es ein offizielles Update bei dem der Garantieanspruch nicht verfällt bzw welche Vor- und Nachteile hätte es eine solche Firmware zu installieren und was muss ich dabei beachten. Ich habe wirklich keine Ahnung von so etwas. Mein Handy ist das Huawei Ascend y300-0100

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
MfG

Hallo, wissen Sie welche android version sie haben? Das ist unter Einstellungen bei info zu Gerät sichtbar.
Viele Grüße
Eli Vynograd

Android Version 4.1.1 ich hoffe das ist das Richtige :smile:

1 Like

Hallo,

mit Huawei kenne ich mich nicht aus. Die richtige Antwort bekommst du hier:

http://www.huawei.com/ilink/de/about-huawei/Huawei-i…

Viel Erfolg
Pinkus

Hallo!

Was ist Deine aktulle Android-Version?

Hab grad mal gegoogelt. Seit Januar 2014 gibt es eine offizielle Firmware, die Dein Y300 auf Android 4.1 aktualisiert.

Guckst Du: http://consumer.huawei.com/en/support/downloads/deta…Und hier steht, wie Du die Firmware draufbekommst:

http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashenLeider habe ich selbst kein Huawei, sonst könnte ich Dir mehr Tipps geben.

Hoffe Du kommst damit zurecht?

Gruß, Tom

Hallo, vielen Dank für die Links. Ich habe die Vwrsion 4.1.1 ich glaube das ist die Selbe oder?